Mülheim. 40 Minuten lang lagen die Handballerinnen der DJK Styrum 06 in Führung. Am Ende mussten sie sich aber noch deutlich geschlagen geben.
Eigentlich wollten die Handballerinnen der DJK Styrum 06 mit einem Sieg über die Reserve der Bergischen Panther einen Platz in der Landesliga-Tabelle gutmachen. Stattdessen wuchs der Rückstand auf den Tabellennachbarn durch eine 26:33 (15:12)-Niederlage auf drei Zähler an.
Dabei gelang den Mülheimern ein guter Start mit einer 7:3-Führung. Bis zur Pause blieb die DJK mit 15:12 in Front. Doch der Start in den zweiten Durchgang misslang. Die ersten drei Tore gehörten den Panthern – Ausgleich. Styrum erholte sich noch einmal und führte mit 18:15.
Erster Rückstand in der 41. Minute
Doch die nächsten vier Treffer gehörten wieder den Gastgeberinnen, so dass Styrum in der 41. Minute erstmals überhaupt zurücklag. Die Mülheimerinnen mussten nun dranbleiben, gerieten aber schnell mit zwei (19:21) bzw. drei Toren (20:23) ins Hintertreffen.
Auch interessant
Die Entscheidung fiel ab der 49. Minute, als Styrum noch in Schlagdistanz lag. Doch das 22:24 war minutenlang das letzte Tor der DJK. Als die Gastgeberinnen ihren Lauf mit dem Tor zum 30:22 beendeten, war das Spiel entschieden.
Auch interessant
Drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz
Styrum bleibt drei Punkte vor der Abstiegszone. Das einzig Gute für die DJK: Von den Konkurrenten hat am Wochenende ebenfalls niemand gepunktet.
Auch interessant