Mülheim. Im Kampf um den Klassenerhalt haben sich die Frauen der DJK Styrum 06 noch einmal verstärkt. Gegen Aufsteiger Langenfeld muss ein Sieg her.
Die Frauen der DJK Styrum 06 empfangen am Sonntag Aufsteiger SG Langenfeld. Die Partie wird um 14 Uhr an der Sporthalle Von-der-Tann-Straße angepfiffen.
„Langenfeld spielt als Aufsteiger bislang eine gute Saison“, sagt DJK-Trainer Gunnar Müller anerkennend. Ihre Stärke sei das Tempospiel, zudem seien sie auf den Außenpositionen gut besetzt und stellten eine starke Abwehr.
Styrum hat knappen Vorsprung auf die Abstiegszone
Die Gäste stehen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Styrumer belegen Platz zehn und stehen damit nur einen Rang über den Abstiegsplätzen. Dennoch erwartet Müller ein Spiel auf Augenhöhe.
Auch interessant
Verzichten muss der Trainer dabei auf Rechtsaußen Linda Zutt. Dafür wird Lisa Thönnissen ihr Debüt im Styrumer Trikot geben. Die 21-Jährige kommt aus der Handballschule des ASV Süchteln und hat dort A-Jugend Oberliga sowie mit der Damenmannschaft auch in der Verbandsliga gespielt. In Styrum soll sie vor allem die linke und rechte Rückraumposition verstärken.
Auch interessant
Styrum sucht weitere Neuzugänge
Für die Styrumerinnen ist es der erste Neuzugang, nachdem der Landesligist zum Beispiel über die sozialen Medien einen Aufruf gestartet hatte. Denn der Kader der „06erinnen“ ist jetzt schon nicht gerade üppig besetzt, zudem wird es wohl weitere Abgänge geben, darunter auch Torfrau Susanne Bednorz.
Auch interessant