Mülheim. Erfolgreich verlief das Tennisturnier des TC Selbeck für drei Mülheimer Nachwuchsspieler. Zwei Titel gingen an die Talente aus der Ruhrstadt.
Ein Mülheimer Trio erreichte beim Tennisturnier für Damen, Herren und Jugendliche um den Wintercup mit Wertung für die deutschen Ranglisten Podestplatzierungen. Die Wettbewerbe wurden vom TC Selbeck im TVN-Leistungszentrum in Essen durchgeführt.
Patrick Michalski triumphierte in der Altersklasse U12. Der Nachwuchsspieler des Kahlenberger HTC besiegte auf dem Weg ins Finale den Münchner Luis Elsner (6:1, 6:1) und den Krefelder Luke Smith (6:0, 6:1) sowie den Velberter Ilian Mechbal (6:2, 7:5). Im Endspiel setzte sich Michalski gegen Andreas Seidel vom TC Lese Grün-Weiß Köln mit 6:4, 6:4 durch.
Gayk erst im Finale gestoppt
Bei den U16-Junioren wurde Michalskis Vereinskollege Christoph Gayk Zweiter. Jeweils mit 11:9 im Match-Tiebreak schaltete er Mika Petkovic (Wahlstedt) und Mingus Schwick (Aachen) aus. Dann verlor er gegen den Krefelder Moritz Buß (1:6, 4:6).
Auch interessant
Noch keine Ranglistenpunkte, aber den Siegerpokal eroberte Lynn Lemke. Das Talent des HTC Uhlenhorst triumphierte in der U10-Mädchenklasse. Die weiteren Sieger — Damen: Lena Ruppert (München), Juniorinnen, U16: Lea von Kozierowski (Halle), U12: Ksenia Sokolova (Castrop-Rauxel), Herren: Yan Sabanin (Wanne-Eickel), Jungen U10: Paul Wesselmann (Dorsten).