Mülheim. Eine taktische Raffinesse verhilft den Herren des KHTC zum Sieg gegen den TC Langenfeld. Die Herren 30 des TC Selbeck sind ebenfalls erfolgreich.

Einen erfolgreichen Saisonstart legte die Tennismannschaft des Kahlenberger HTC hin. Sie eröffnete die Hallen-Verbandsligarunde mit einem 5:1-Triumph über den TC Grün-Weiß Langenfeld. Die Partie war bereits nach den Einzeln entschieden.

Auch interessant

Marwin Geppert gewann das Spitzeneinzel gegen Alexander Schürmann mit 6:3, 7:6. An den Positionen zwei bis vier siegten Lars Bialy (6:2, 6:1 gegen Alexander Zeller), Torben Geppert (6:2, 7:6 gegen Alexander Jeuck) und Max Mühlemeyer (6:4, 6:3 gegen Marc Kaiser). Beim Stand von 4:0 stand der Gesamtsieg für die gut aufgelegten Gastgeber fest.

Bialy/Geppert holen den fünften Punkt

Dennoch trugen die beiden Mannschaften noch die Doppel aus. Paul Gayk und Max Mühlemeyer unterlagen dem Gespann Schürmann/Kaiser mit 2:6, 6:7. Den fünften KHTC-Punkt eroberten Lars Bialy und Torben Geppert durch einen 6:4, 6:0-Erfolg über Zeller/Jeuck.

„Das war ein guter Start für uns. Wir haben ein wenig taktiert und Max Mühlemeyer an Position vier eingesetzt. Stattdessen musste Paul Gayk im zweiten Einzel weichen. Wir hatten uns dadurch größere Chancen ausgerechnet — und es hat sehr gut funktioniert. Alle vier Einzelspieler haben eine gute Leistung gezeigt. Diesen guten Eindruck wollen wir am kommenden Sonntag bestätigen“, sagte KHTC-Kapitän Marwin Geppert.

Auch interessant

Die Kahlenberger erwarten am Sonntag um 16 Uhr den TC Stadtwald Hilden. Dieser hat sein Saison-Auftaktspiel gegen den TV Osterath II ebenfalls mit 5:1 gewinnen können.

In der 2. Herren-30-Verbandsliga gewann der TC Selbeck gegen den Odenkirchener TC mit 4:2. Dominik Brandin, Holger Aßmann und Dominik Odendal gewannen ihre Einzel. Ein Zähler kam kampflos hinzu.