Mülheim. Gegen den Niederbergischen HC gelingt dem Mülheimer Verbandsligisten nach zuletzt vier Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg.
Die Verbandsligafrauen des SV Heißen gewinnen gegen den Niederbergischen HC mit 24:21 (12:10) und beenden damit ihre Negativserie von vier Niederlagen in Folge.
Die Heißenerinnen zeigten im Vergleich zu den Vorwochen spielerisch eine sehr viel bessere Leistung und waren den Gästen damit eigentlich überlegen. Auch mit der Deckungsarbeit war Trainer Jens Doleys zufrieden. Dennoch war die Führung zur Halbzeit nur knapp (12:10).
Heißen ist in der Schlussphase das wachere Team
„Wir hatten sehr viel Pech, hätten eigentlich höher führen können“, erklärte Doleys. Dies ging nach der Pause nahtlos so weiter, weshalb die Partie bis zur Schlussphase eng blieb. In den letzten Minuten war der SVH aber etwas frischer im Kopf und auf den Beinen als die Gäste.
Auch interessant
So konnten sie sich Bälle in der Abwehr erarbeiten und in Tempogegenstöße ummünzen. „Die Mannschaft war am Ende fokussierter und hat gezeigt, dass sie sich das Spiel nicht mehr wegnehmen lassen möchte.“
Auch interessant