Mülheim. In der 2. Floorball-Bundesliga haben die Dümptener Füchse ihre Chancen auf die Play-Offs gewahrt. Bei den Hannover Mustangs gewannen sie mit 9:6.
Pflichtaufgabe erfüllt! Die Dümptener Füchse haben sich in der 2. Floorball-Bundesliga die Chance bewahrt, am Saisonende einen der Playoff-Plätze zu belegen.
Sie gewannen das wichtige Auswärtsspiel gegen die Hannover Mustangs mit 9:6. Am Sonntag bestreiten die Mülheimer das letzte Meisterschaftsspiel dieses Jahres.
Nicht vor das Tor gekommen
Auch interessant
„In Hannover waren wir von Beginn an das bessere Team, haben es aber nicht geschafft, so richtig ins Spiel zu kommen. Wir sind einfach vor das gegnerische Tor gekommen, aber dann fehlte uns die Leichtigkeit, um noch viel mehr Treffer erzielen zu können“, sagte Füchse-Kapitän Kevin Buckermann nach dem etwas zähen Spiel.
Jan Niklas Buckermann (3), Kevin Buckermann (3), Felix Grün, Tim Osterkamp und Markus Jendrike trugen sich in die Mülheimer Torschützenliste ein.
Auch interessant
„Nun müssen wir den Fokus auf die am Sonntag beginnende Rückrunde legen. In dieser Woche werden wir auch gezielt das Überzahlspiel trainieren. Da waren wir in Hannover einfach nicht torgefährlich genug“, sagte Kevin Buckermann.