Mülheim. Beim NRW Traditionsmasters trifft Schalke unter anderem auf Oberhausen. Andreas Rettig setzt auf seinen Lieblingsverein Rot-Weiss Essen.
Die Fußballfans dürfen sich auf Leckerbissen unter dem Hallendach freuen. Die Auslosung des NRW Traditionsmasters verspricht schon in der Vorrunde packende Duelle – und gleich vier Revierderbys. Die Mülheim AllStars bekommen es mit einem neuen Gast zu tun.
In Gegenwart des ehemaligen DFL-Geschäftsführers Andreas Rettig wurden die Gruppen präsentiert – Titelverteidiger Rot-Weiß Oberhausen trifft dabei auf den VfL Bochum, den FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf.
Andreas Rettig bekennt sich zu einem Revier-Klub
In Gruppe B dürfen sich die Mülheim AllStars auf Neuling Alemannia Aachen, den MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Den Essenern dürfte Andreas Rettig die Daumen drücken.
Auch interessant
„Als Rot-Weiss Essen vor einigen Jahren Insolvenz angemeldet hat, habe ich sofort einen Mitgliedsantrag per Fax geschickt. Ich kann es nicht erklären, Vereinsliebe sucht man sich nicht aus“, sagte Rettig im Rahmen der Auslosung. Im Jahr 2013 war er bereits einmal als Gast in der Mülheimer Innogy Sporthalle.
RWO verteidigt beim NRW-Traditionsmasters den Titel
Am 5. Januar wird der Nachfolger von Rot-Weiß Oberhausen gesucht. RWO gewann zuletzt zwei Mal in Folge.
hier gibt es mehr artikel und bilder aus dem mülheimer sport
Zur Auslosung der Hallenstadtmeisterschaft geht es hier: