Mülheim. Anfang Januar stehen die Hallenstadtmeisterschaft und das NRW Traditionsmasters an. Zur Auslosung kommt ein ehemaliger Chef der Fußballliga.

Nicht mehr lange, dann wird in der Innogy-Sporthalle wieder gegen den Ball getreten. Am 4. Januar finden die Finalspiele der Hallenstadtmeisterschaft statt, einen Tag später steht die 15. Auflage des NRW-Traditionsmasters an. Am kommenden Dienstag werden die Gruppen präsentiert.

Im vergangenen Jahr war Hannes Bongartz als Ehrengast in der innogy Sporthalle, diesmal kommt der ehemalige DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, der noch bis zum 30. September als kaufmännischer Geschäftsleiter beim Fußball Zweitligisten FC St. Pauli angestellt war. Er wird die Gruppen der 47. Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft am kommenden Dienstag auslosen.

Schalke, Bochum und Duisburg mit dabei

Zuvor werden die Gruppen für das NRW-Traditionsmasters präsentiert. Die Vorstellung kann online unter facebook.com/nrw.masters live verfolgt werden. Los geht es um 18.30 Uhr. Mit dabei sind in diesem Jahr Titelverteidiger Rot-Weiß Oberhausen, FC Schalke 04, VfL Bochum, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf und die Mülheim All Stars. Tickets kosten zwischen zehn und 14 Euro, eine Familienkarte kostet 27 Euro. Karten gibt es im WAZ-Leserladen und unter www.wir-lieben-tickets.de.