Bottrop. 20 Minuten lang tut sich die DJK Styrum mit der offensiven Deckung des Gegners schwer. Am Ende siegt das Team von Stephan Schmidt überdeutlich.

Viertes Spiel, vierter Sieg für die DJK Styrum 06. Die Styrumer haben das Nachholspiel am späten Dienstagabend gegen den SC Bottrop souverän mit 41:29 gewonnen. Damit stehen das Team von Bernd Reimers und Stephan Schmidt nun vor dem VfB Homberg II verlustpunktfrei an der Spitze der Landesliga.

Die Bottroper Gastgeber konnten die „06er“ nur in den ersten Minuten in Schach halten. Nach rund zehn Minuten lagen die Hausherren noch mit 5:4 vorne. Dann aber kamen die Mülheimer besser ins Spiel und wussten die Räume, die ihnen die offensive Bottroper Abwehr bot, immer wieder auszunutzen. Nach rund 20 Minuten hatten sie sich erstmals deutlich mit sechs Toren abgesetzt. „Wir haben 15 starke Minuten gespielt und damit den Sack zugemacht“, sagte Trainer Stephan Schmidt. Beim stand von 21:15 ging es in die Kabine.

Auch interessant

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Bottroper den Rückstand nicht nennenswert verkleinern. Dafür war die Styrumer Offensivabteilung zu stark. Bester Torschütze war Marvin Siemes mit zehn Treffern. Der Rückraumspieler kam teilweise auf der für ihn eher ungewohnten Außenposition zum Einsatz, machte seine Sache gut. „Es war heute insgesamt nicht das Spiel der Abwehrreihen“, so Trainer Bernd Reimers. Auch mit der eigenen Leistung in der Deckung konnte er mit 29 Gegentreffern nicht ganz zufrieden sein.

SC Bottrop - DJK Styrum 06 29:41 (15:21)
DJK: Justen, Hartmann - Schmidt (5), Siemes (10), Burczyk (4), Mnich, Bremkes (4), Milhorst (4), Krause (4), Bühne (4), Best (1), Krusenbaum (1), Sander (3), Kossmann, Jantze.

Tabelle: Landesliga