Mülheim. Vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg läuft die Vorbereitung bei den U17-Junioren des SC Croatia besonders intensiv – verriet der Trainer.
Ein besonderes Spiel bestreiten die U17-Fußballer des SC Croatia Mülheim am Sonntagvormittag, 11 Uhr, in der Niederrheinliga. Mit dem MSV Duisburg ist einer der großen Namen aus der unmittelbaren Umgebung zu Gast an der Styrumer Moritzstraße. Marcel Dronia sprach im Vorfeld dieser Begegnung mit SC-Trainer Ayhan Kirlangic über die Vorbereitung und die Stimmung in seiner Mannschaft.
Verläuft die Vorbereitung in dieser Woche anders als sonst, Herr Kirlangic?
Ja, wir gehen auf die Stärken und Schwächen des Gegners ein. Wir besprechen, wie wir verteidigen wollen, auf welcher Höhe wir stehen müssen. Es gehört außerdem viel Körperarbeit dazu, Mann gegen Mann, denn der MSV ist mit Sicherheit die robusteste Mannschaft der Liga.
Die Vorbereitung verläuft aber nicht nur auf dem Platz selbst, oder?
Auch als Trainerteam müssen wir unsere Hausaufgaben machen, müssen Informationen einholen, recherchieren. Ich habe zum Glück ein gutes Netzwerk der anderen Trainer, die schon gegen den MSV gespielt haben.
Croatia Mülheim ist heiß auf das Spiel
Wie sieht die Stimmung in der Mannschaft vor dem Spiel aus?
Die Jungs sind heiß auf das Spiel, sie brennen darauf. Jeder will unbedingt spielen. Die Spieler sind total konzentriert und hören auch gut zu, was ich ihnen erkläre.
Auch interessant
Nervosität gibt es vor einem solchen Spiel also nicht?
Nein eigentlich nicht. Bei meiner Mannschaft ist es sogar so, dass die stärkeren Gegner uns gut tun. Das war auch bei RWE schon so. Die Spieler freuen sich drauf und haben keine Angst.
Auch interessant
Wann steht die letzte Einheit an?
Am Freitag. Wir ziehen nochmal richtig durch. Es ist nicht aggressiv im Training, aber es geht schon zur Sache in den Zweikämpfen. Körperkraft kann man nämlich auch durch Körperkraft bekämpfen und daran arbeiten wir gerade.
Hat sich die Woche über auf der personellen Seite noch etwas verändert?
Nein, ganz komplett sind wir zwar nicht, aber es kommt noch ein Spieler zurück, der wieder mit dabei ist und damit haben wir einen sehr guten Kader am Sonntag.
Auch interessant
Also keine angeschlagenen oder kranken Spieler?
Nein, zum Glück nicht.