Mülheim. Drei Spiele hat die DJK Styrum 06 nun bestritten – drei Mal hat sie gewonnen. Gegen den TV Biefang lag das auch an einer soliden Abwehrleistung.
Die DJK Styrum 06 fährt im dritten Saisonspiel den dritten Sieg ein. Dabei stellten die „06er“ gegen Aufsteiger TV Biefang frühzeitig die Weichen auf Sieg und distanzierten die Oberhausener vor heimischen Publikum deutlich mit 32:23 (18:8).
Biefang fiel gegen die stabil stehende 6:0-Deckung der DJK von Beginn an nur wenig ein. „Unsere Abwehr stand heute gut, Biefang wusste nur selten, wie sie sich freispielen können“, war DJK-Trainer Bernd Reimers zufrieden. Ballgewinne oder technische Fehler des Turnvereins ermöglichten den „06ern“ zudem immer wieder einfache Tore über Tempogegenstöße oder die zweite Welle. Auch im Abwehrverbund standen die Gäste nicht geschlossen genug. Zur Halbzeit führte der Mülheimer Landesligist bereits mit zehn Toren (18:8).
Styrum probiert taktische Varianten
Ein ähnliches Bild zeigte sich auch nach dem Seitenwechsel. Trotz einiger vergebener Chancen hielten die Styrumer den Gegner auf Abstand. Gegen Mitte der zweiten Hälfte versuchten sich die Gastgeber an einer 5:1-Variante. „Da gab es Abstimmungsschwierigkeiten“, so Reimers.
Auch interessant
Der Gegner nutzte dies, um seinen Kreisläufer in Szene zu setzen. So konnten die Gäste den Rückstand auf sieben Tore verringern. Näher ran kamen sie aber nicht, denn Biefang hatte den Styrumern insgesamt zu wenig entgegenzusetzen. „Das war eine solide Leistung. Wir haben das gespielt, was wir uns vorgenommen haben“, so Reimers.
DJK Styrum – TV Biefang 32:23 (18:8)
DJK: Schoofs, Justen – Schmidt (29, Burczyk (5), Siemes (4), Wagemakers (3), Krause (4), Milhorst (5), Krusenbaum (2), Bühne (2), Ambe (1), Hendricks, Bremkes (3), Jantze (1)