Mülheim. 17 Spieler stehen dem Styrumer Trainer-Duo zum Saisonauftakt zur Verfügung. Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung weiter entwickelt.
Styrum 06 reist im ersten Spiel zur neu gegründeten Spielgemeinschaft HSG Hiesfeld/Aldenrade (Sa., 19.30 Uhr). Dabei haben Styrums Trainer Bernd Reimers und Stephan Schmidt gleich die Qual der Wahl, denn ihnen stehen für den Saisonauftakt 17 Spieler zur Verfügung. Damit müssen drei von ihnen auf der Tribüne Platz nehmen. „Es sollen sich aber alle mit warmlaufen, damit wir gegebenenfalls noch nachtragen können“, erklärt Reimers. Etwas angeschlagen sind wohl lediglich Marvin Wagemakers und Dominik Potrafki. „Ich gehe aber auch davon aus, dass die spielen wollen.“
Im ersten Spiel wollen die Styrumer jedenfalls gleich ihre Ambitionen klar machen. „Wir wollen natürlich gewinnen“, ist Reimers selbstbewusst. Grundstein dafür soll eine stabile Abwehr bilden, aus welcher heraus die „06er“ Ballgewinne provozieren wollen, die sich leicht in Tempogegenstöße ummünzen lassen. Einfache, schnelle Tore, das war auch schon in der vergangenen Saison eine der Stärken der Styrumer Mannschaft.
Auch interessant
Das Spiel ist nun variantenreicher
Allerdings hat sich die DJK während der Vorbereitung auch im gebundenen Spiel weiterentwickelt, das nun - auch bedingt durch die Neuzugänge – viel variantenreicher ist. Ziel sei es auch, ein besseres Auge für den Nebenmann zu entwickeln. „Wenn wir so spielen, dann wird jede Abwehr mit uns Probleme haben“, ist der Trainer überzeugt.