Mülheim. Drei Turniere in wenigen Tagen – der Tennis-Nachwuchs kommt in Mülheim voll auf seine Kosten. Den Auftakt macht der TK Heißen.
Die Premiere des Mülheimer Head-Sommer-Circuits steht ab Samstag im lokalen Sportkalender. Die Ausrichter der Tennis-Jugendturnierserie mit Wertung für die deutschen Ranglisten in den Altersklassen U18, U16, U14, U12 und U11 sind der TK Heißen, der TC Raadt und der Kahlenberger HTC/Tennisakademie PMTR. Zudem werden Sieger in den Kategorien U10 (Großfeld), U9 (Midcourt) und U8 (Kleinfeld) mit altersgerechten Bällen ermittelt. Den Anfang macht der TK Heißen von Samstag bis Dienstag.
62 Nachwuchs-Spieler starten in Heißen
62 Juniorinnen und Junioren haben sich für den ersten Teil der Serie angemeldet. Den Heimvorteil genießt Janis van Lackum. Der 15-Jährige vom TK Heißen hofft in der U16-Klasse auf ein gutes Abschneiden. Der Top-Favorit bei den U18-Junioren ist Max Lemke vom Kahlenberger HTC. Sein ärgster Konkurrent im Kampf um den Turniersieg ist der Wuppertaler Matthieu Wehner. Bei den U16-Junioren zählen Alexander Borgards und Jonah Kopp (beide MTV Kahlenberg) zum Kreis der Spieler, die ganz vorne zu erwarten sind. Nick Lemke (HTC Uhlenhorst) und Leon Guth (TC Raadt) haben beste Chancen, einen vorderen Rang bei den U14-Junioren zu erreichen.
Auch interessant
Lina Müller (TC Raadt), die zu Beginn der Ferien beim RuhrText-Cup im Finale stand, geht als Mitfavoritin im U18-Feld an den Start. Gespielt wird auf der Anlage des TK Heißen an der Blücherstraße von Samstag bis Dienstag jeweils ab 10 Uhr.