Mülheim. Erfolgreich schnitten die Mülheimer Landes- und Bezirksligisten am letzten Testwochenende ab. Nur der MSV 07 verpasste einen Sieg.
In einer Woche startet die Meisterschaft im Fußball wieder. Die Trainer nutzten das Wochenende noch einmal für letzte Testläufe. Landesliga-Neuling Blau-Weiß Mintard sowie die Bezirksligisten MFC 97 und SV Rot-Weiß gingen dabei als Sieger hervor. Nur der MSV 07 verpasste einen Erfolg.
SG Schönebeck – Blau-Weiß Mintard 1:2 (0:1). Generalprobe geglückt: Landesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Mintard hat sein letztes Testspiel gewonnen. Nach einer halben Stunde brachte Verteidiger Julian Piontek die Mintarder in Führung. Der Abwehrspieler hatte sich im Finale der letzten Saison verletzte und ist jetzt auf dem Rückweg zur Bestform. Zwei Minuten nach dem Wechsel gab es Elfmeter für die Mülheimer. Marco Brings verwandelte. Ebenfalls per Strafstoß verkürzte die von Ulf Ripke trainierte SGS nach knapp einer Stunde.
Auch interessant
MSV 07 – TuSpo Saarn 3:3 (2:1). Ein torreiches Testspiel, aber keinen Sieger sahen die Zuschauer der Partie zwischen Bezirksligist MSV 07 und A-Ligist TuSpo Saarn. Die „07er“ bestimmten die erste Halbzeit und führen nach 13 Minuten durch Tore von Pascal Roenz und Blerim Hysenlekaj mit 2:0. Die Führung hätte noch deutlich höher ausfallen müssen, doch Jörn Mühlenbrock verkürzte (36.). „Die zweite Halbzeit war ein Unterschied wie Tag und Nacht“, meinte MSV-Trainer Roenz. Erst glich Marcel Spennhoff zum 2:2 aus und auch auf das 3:2 von Pascal Roenz hatten die Saarner in Person von Felix Milos die richtige Antwort.
Mülheimer FC 97 – Firtinaspir Herne 2:0 (0:0). Ein Achtungserfolg gelang dem Fußball-Bezirksligisten Mülheimer FC 97 am Sonntag. Er schlug den Landesligisten aus Herne. Verteidiger Celal Karabudak brachte die Styrumer nach gut einer Stunde in Führung. Für die Entscheidung sorgte zwei Minuten vor dem Ende Miran Zuberovski, der sich in der Vorbereitung immer mehr zum Torjäger mausert. Die Generalprobe war das allerdings noch nicht. Am Donnerstag, 19.30 Uhr, tritt der MFC 97 zu seinem letzten Testspiel beim ebenfalls in der Bezirksliga spielenden VfB Bottrop an.
Auch interessant
Rot-Weiß Mülheim – SV Zweckel 4:1 (2:0). Eine Woche vor dem Saisonstart zeigt die Formkurve des SV Rot-Weiß wieder nach oben. Mann des Tages in dem Duell zweier Bezirksligisten war Marcel Spitzer, der gleich drei Treffer für die Rot-Weißen erzielte – beide Treffer in Hälfte eins und auch das 3:0 nach gut einer Stunde. Auf das 3:1 der Gäste in der 69. Minute antwortete Jonas Kathmann fünf Minuten vor dem Ende mit dem 4:1. Am Dienstag, 19.30 Uhr, tritt RWM zur Generalprobe beim A-Ligisten VfR 08 Oberhausen an.