Mülheim. Nach zwei Tagen „hitzefrei“ testen die Bezirksliga-Kicker des MFC 97 am Samstag gegen einen Absteiger aus der Oberliga Niederrhein.
Zwei Tage lang hatten die Bezirksliga-Fußballer des Mülheimer FC 97 „hitzefrei“. Am Samstag, 17 Uhr, müssen sie im Testspiel gegen den Oberliga-Absteiger FSV Duisburg im Ruhrstadion aber wieder ‘ran.
„Wir haben noch einige Urlauber und Angeschlagen, ich erwarte mir aber trotzdem ein gutes Spiel“, sagt Co-Trainer Daniele Autieri. Er coacht die Mannschaft in den nächsten Wochen, denn auch Trainer Hakan Katircioglu befindet sich aktuell noch im Sommerurlaub. „Wir wollen gegen einen Landesligisten möglichst gut dagegenhalten“, gibt Autieri die Marschroute für das Spiel vor.
Auch interessant
1. FC Mülheim ist im doppelten Einsatz
Die zweite Mannschaft des MFC, die in die Kreisliga A aufgestiegen ist, spielt am Sonntag um 15 Uhr im Ruhrstadion gegen den Oberhausener A-Ligisten SG Osterfeld.
Aus der A-Liga ist zudem der 1. FC Mülheim im Einsatz – und zwar im doppelten. Die Styrumer spielen am Samstagnachmittag, 15 Uhr, bei Dostlukspor Bottrop und tags darauf zur selben Anstoßzeit in Oberhausen bei Schwarz-Weiß Alstaden. Beide Kontrahenten spielen ebenfalls in der Kreisliga A.
Auch interessant
Der SV Heißen wollte am Sonntag den Spielern Einsatzzeiten geben, die beim MWB-Cup weniger zum Zug kamen. Gegner DJK Dellwig sagte aber kurzfristig ab. Der SVH sucht noch einen Ersatz.