Die Mülheimer haben in der Offensive aufgerüstet und peilen in der Kreisliga B auch im zweiten Jahr einen einstelligen Tabellenplatz an.
Als Aufsteiger belegte der Dümptener TV in der abgelaufenen Spielzeit den neunten Platz in der Kreisliga B. Das ist auch für die Spielzeit 2019/20 das Minimalziel. Personell hat sich einiges getan.
Frank Valasek, Abteilungsleiter und Trainer in Personalunion, hat dieser Tage viel zu tun. Er muss fast einen kompletten Kader neu integrieren. „Bei unserer Verletztenmisere aus der vergangenen Saison mussten wir uns breiter aufstellen“, so Valasek. Denn auch in der neuen Saison soll am Ende mindestens in einstelliger Tabellenplatz zu Buche stehen.
Neuer Schwung für die Offensive
Dabei helfen soll Rückkehrer Patrick Füllhas, der aus Buchholz kommt und nach einem Kreuzbandriss gerade wieder ins Training eingestiegen ist. Auch Giovanni D’Amico plagen Knieprobleme. Der Stürmer kommt von Blau-Weiß Oberhausen. „In der Winterpause wird er sich wieder behandeln lassen müssen“, weiß Valasek. Bis dahin soll der Italiener möglichst viele Tore für die Dümptener schießen.
Auch interessant
Der dritte wichtige Neuzugang ist Nico Busch. Der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler kämpft sich nach mehreren Verletzungen zurück. „In unserer Liga gehört er schon zu den besten“, sagt Valasek. „Wir sind Teil eines Breitensportvereins, da müssen wir auf verletzte Spieler schauen und versuchen, diese wieder fit zu bekommen“, erklärt Frank Valasek die Strategie des Vereins. Wo die Reise hinführt, wisse man mit Blick auf das knackige Auftaktprogramm wohl nach sieben Spieltagen.
Auch interessant