Mülheim. Der Aufstieg war den Damen des Kahlenberger HTC nicht mehr zu nehmen, nun haben sie ihre perfekte Saison noch veredelt.
Mit einem Sieg haben die längst als Aufsteiger von der Ober- in die Regionalliga aufgestiegenen Feldhockeydamen des Kahlenberger HTC die Saison 2018/19 abgeschlossen. Sie bezwangen den HC Rot-Weiß Velbert mit 3:2 (2:2).
Die eindrucksvolle Bilanz nach 14 Spieltagen: zwölf Siege, zwei Unentschieden und keine Niederlage.„Ich bin sehr stolz auf meine Spielerinnen. Sie haben auch zum Schluss alles gegeben, haben alle sieben Heimspiele gewonnen und sind ungeschlagen geblieben. Nun freue ich mich schon auf die kommende Saison und die anstehenden Aufgaben, sagte KHTC-Trainer Dennis Ströder nach der letzten Begegnung, die die perfekte Saison krönte.
Auch interessant
Lya van Emmerich und Lia Bergroschtje sorgten für einen 2:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Laurene Friedrichs der umjubelte Siegtreffer.
HTCU III verliert zum Abschluss
Lokalrivale HTC Uhlenhorst III schloss die Spielzeit mit einer 0:4 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen Schwarz-Weiß Neuss ab. In der Endabrechnung belegen die Mülheimerinnen unter acht Teams den fünften Platz.
Mit dem Abstiegskampf hatten sie nichts zu tun. Die beiden ostwestfälischen Aufgebote der Bielefelder TG und des TV Jahn Oelde waren in dieser Saison zu schwach. Foto: Möller