In Minsk unterliegt der Mülheimer Alexander Roovers dem Ungarn Gergely Krausz. Schlechter Start für Johanna Goliszewski und Lara Käpplein.
Zum Auftakt der European Games in Minsk unterlag der Mülheimer Badmintonspieler Alexander Roovers in seiner Gruppe E gegen Gergely Krausz aus Ungarn mit 19:21 und 13:21. Am Mittwoch geht es für Roovers weiter, dann steht die Partie gegen den Türken Emre Lale an. Dann geht es für Roovers ums Weiterkommen.
Pollen stoppen Viktor Axelsen
Denn der wohl stärkste Kontrahent in der Gruppe, Viktor Axelsen (Dänemark), musste seinen Start aufgrund einer starken Pollenallergie absagen.
http://Minsk_macht_auf_Olympia-_Lukaschenkos_Leistungsschau{esc#226254545}[agentur]Niederlage für Mülheimer Damendoppel
Auch Lara Käpplein und Johanna Goliszewski erwischten einen schlechten Start in das Turnier. Gegen das an Position vier gesetzte niederländische Doppel Cheryl Seinen/Selina Piek unterlagen die beiden Mülheimerinnen mit 19:21 und 13:21. Heute treffen sie um 15.45 Uhr auf die Türkinnen Bengisu Ercetin und Nazlican Inci.
Herttrich/Lamsfuß feiern Auftaktsieg
Einen erfolgreichen Auftakt hatte dagegen das deutsche Mixed Isabel Herttrich/Mark Lamsfuß. Gegen Magdalena Swierczynska/Pawel Smilowski (Polen) gelang ein 21:16, 21:15-Erfolg. Heute steht das Duell mit den Niederländern Robin Tabeling, der viele Jahre für den 1. BV Mülheim spielte, und Selina Piek an.