Herne. Drei Strafstöße, eine Rote Karte: Westfalia Herne trennt sich im letzten Spiel des Jahres vom SC Obersprockhövel mit 3:3. Hier ist der Liveticker zum Nachlesen.
- Im letzten Spiel 2024 trennten sich Westfalia Herne und der SC Obersprockhövel mit 3:3.
- Von drei Elfmetern wurden zwei genutzt, auch eine Rote Karte gegen einen Herner gab es.
- Hier ist der WAZ-Liveticker zum Nachlesen.
Es ist derzeit unruhig bei Westfalia Herne, aber für das letzte Spiel des Jahres gegen den SC Obersprockhövel schließen sich beim Westfalenligisten die Reihen. Die WAZ berichtet am Sonntag, 8. Dezember, ab 14..30 Uhr, per Ticker an dieser Stelle live über die Geschehnisse im Stadion am Schloss Strünkede.
Der letzte Sieg in der Meisterschaft der Mannschaft von Trainer Christian Knappmann datiert vom 20. Oktober, als der SV Hohenlimburg im Stadion (Edeka-Koch-Sportpark) mit 4:1 bezwungen wurde. Seitdem setzte es drei Westfalenliga-Niederlagen in Folge, am vergangenen Sonntag verlief auch das Derby gegen den SV Sodingen beim 1:1 nicht nach Wunsch.
SC Obersprockhövel kommt mit breiter Brust nach Herne
Die Gäste haben auf der anderen Seite als Tabellenachter drei Punkte mehr auf dem Konto. Die Elf von Trainer Robert Wasilewski kommt mit breiter Brust an den Herner Westring, von den vergangenen vier Partien gewannen die Obersprockhöveler drei, nur gegen Lokalrivale und Tabellenführer TSG Sprockhövel musste sich der SCO knapp geschlagen geben. Wasilewski kennt sich bei der Westfalia gut aus, denn er feierte in den vergangenen Jahren Erfolge mit den Alten Herren.
Westfalia Herne -
SC Obersprockhövel 3:3
Tore: 1:0 Collins Agita (25.), 2:0 Luca Baur (ET, 36.), 2:1 Steven Frühauf (FE, 43.), 2:2 Steven Frühauf (FE, 49.), 3:2 Moritz Brüggemann (62.), 3:3 Adrian Wasilewski (81.)
Westfalia Herne: Dudek; Brüggemann, Silaj, Piossek, Monno (71. Shigeno), Cosgun (83. Bank), Okuno (86. Tome), Bouachria, Dobrovolskyi, Cisse, Agita
SC Obersprockhövel: Zölzer, Jahnke (67. Berbatovci), Budde (40. Friedenberg), Schrepping, Frühauf (81. Janson), Baur, Monse, Gremme, Dytko (75. Rast), Wasilewski, Dudda
16.24 Uhr: Die Partie ist zu Ende, es bleibt beim 3:3.
90.+2: Brüggemann sieht nach einem Foul an Benjamin Janson die Rote Karte.
90.: Die reguläre Spielzeit ist um. Dudek hält gegen Arber Berbatovci.
81.: TOOOOOOOR: Schiedsrichter Stefan Schönfelder hat sich schon bei den Elfmetern den Unmut der Herner Fans zugezogen. Jetzt gibt er wieder einen Freistoß, Wasilewski knallt das Ding aus gut 25 Metern diesmal zum 3:3 in die Maschen - ein Traumtor.
78.: Wieder Freistoß SCO: Wieder entscheidet Dudek das Duell gegen Wasilewski für sich.
77.: Wieder hält Dudek einen Freistoß von Wasilewski.
75.: Dudek lenkt einen von Wasilewski aufs Tor gezogenen Freistoß übers Tor. Die anschließende Ecke klärt Herne.
66.: Obersprockhövels Wasilewski ist schon einmal hart gegen Agita eingestiegen, jetzt sieht er Gelb nach einem Foul an Bouachria.
65.: Dudek pariert stark gegen Dytko, der von der linken Seite in den Strafraum gezogen ist.
62. TOOOOR: Moritz Brüggemann setzt den Ball aus spitzem Winkel zur 3:2-Führung für Westfalia Herne ins Netz.
59.: Der SC spielt sich schön an den gegnerischen Sechzehner, Tim Dudda setzt den Ball knapp neben das Tor.
54.: Dytko kommt in aussichtsreiche Position, verzieht aber deutlich.
49.: Zweiter Strafstoß SCO, diesmal kam Adrian Wasilewski zu Fall. Frühauf verwandelt wieder sicher.
15.36 Uhr: Die zweite Hälfte läuft.
15.19 Uhr: Der Pausenpfiff ertönt.
43.: Umstrittene Entscheidung: Nach einem Zweikampf von Brüggemann gegen Dytko gibt es Elfmeter. Steven Frühauf trifft, nur noch 2:1.
40.: SCO-Trainer Robert Wasiewski wechselt zum ersten Mal: Jan-Niklas Budde hat Aghita nicht in den Griff bekommen und geht runter. Für ihn kommt Kjell Friedenberg.
36.: TOOOOOR: Agita setzt sich bei einem Konter rechts durch und flankt. In der Mitte rollt der Ball nach einer Grätsche von Luca Baur ins SCO-Netz. Hinter Baur wäre Tokiya Monno zur Stelle gewesen.
31.: Sehr gute Möglichkeit für Dytko zum 1:1, aber der SCO-Angreifer verzieht aus zehn Metern.
25.: Zölzer pariert stark einen Kopfball von Brüggemann im Anschluss an eine Herner Ecke. Aber bei der folgenden Ecke wehrt der SCO-Keeper den Ball zu kurz ab. Collins Agita staubt zum 1:0 für Westfalia Herne ab.
22.: Jetzt kommt der SCO über Dytko. Dessen Schuss pariert Dudek aber in der rechten unteren Ecke.
18.: Handelfmeter Herne: Agita legt auf Piossek ab, dessen Schuss wird von einem SCO-Spieler abgefälscht - aber wohl mit der Hand. Piossek setzt den Ball aber an die Latte.
17.: Eine Hereingabe von Agita von der rechten Seite wird noch scharf, geht aber am SCO-Tor vorbei.
15.: Freistoß SCO von der Torauslinie: Wasilewskis Hereingabe bringt Gremme in Richtung Tor, aber kein Problem für SCW-Keeper Dudek.
10.: Die Westfalia versucht Druck aufzubauen, aber kommt noch nicht durch. Obersprockhövel hatte schon mehrere vielversprechende Situationen, macht bisher aber nichts draus.
6.: Dytko erobert den Ball, holt die erste ecke für den SCO heraus. es kommt aber nichts dabei heraus.
2.: Freistoß für den SC von der rechten Seite: Cosgun bringt den Ball herein, aber der SCO bekommt den Ball aus der GEfahrenzone.
14.33 Uhr: Westfalia Herne hat angestoßen.
Herzlich willkommen zum Liveticker aus dem Stadion am Schloss Strünkede. Die Mannschaften machen sich warm, um 14.30 Uhr geht‘s los.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!