Meinerzhagen/Herne. Bei Westfalia Herne klappt‘s weiter in der Fremde nicht. Der ersatzgeschwächte SCW verlor in Meinerzhagen mit 1:5.

Westfalia Herne bleibt in Punktspielen auf des Gegners Platz erfolglos. Beim RSV Meinerzhagen setzte es für die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann beim 1:5 die sechste Auswärtsniederlage im siebten Spiel. „Es war nicht so katastrophal, wie es sich anhört, aber in der personellen Konstellation ist das möglich“, sagte SCW-Coach Christian Knappmann.

Was er damit meinte: Mit Migel-Max Schmeling und Jeron Al-Hazaimeh fehlen zwei absolute Stützen der Mannschaft länger, dazu kamen der verletzte Moritz Brüggemann und die gesperrten Samir Bouachria (5. Gelbe Karte) und Marcus Piossek (Gelb-Rot). „Das ist zu viel sportliche Kapazität, die gefehlt hat“, so Knappmann.

Westfalia Herne: Cetin und Tsuzuki müssen verletzt raus

Dabei war der Trainer mit der ersten Hälfte - mit Daichi Shigeno und Andryi Dobrovolskyi begannen ein 19- und ein 18-Jähriger in der Innenverteidigung der Westfalia - sogar noch sehr zufrieden. „Das war gut“, so Christian Knappmann. Seine Mannschaft geriet bereits früh durch Lukas Finke in Rückstand (3.), aber Top-Torjäger Maurice Bank glich mit seinem 13. Saisontreffer aus (23.).

Auch interessant

Bank lief bei einer Flanke von der linken Seite auf den kurzen Pfosten und setzte die Kugel per Kopf in die lange Ecke. Beim 1:1 blieb es bis zur Pause, aber nach Wiederbeginn leisteten sich die Gäste einen Fehler. Sie verloren den Ball im Dribbling in der eigenen Abwehr, Nutznießer war Meinerzhagens Justin Schneider mit dem 2:1 (53.).

„Danach machen wir auf und werden gnadenlos ausgekontert“, sagte Knappmann. Raphale Schwarzer stellte auf 3:1 (64.), in der Schlussphase machten Finke mit seinem zweiten Treffer (73.) und Muhammed Akar (90.+1) alles klar zugunsten der Gastgeber. Zu allem Überfluss mussten Veli Cetin und Tsuzuki auch noch verletzt ausgewechselt werden.

  • Tore: 1:0 Lukas Finke (3.), 1:1 Maurice Bank (23.), 2:1 Justin Schneider (53.), 3:1 Raphael Schwarzer (64.), 4:1 Lukas Finke (73.), 5:1 Muhammed Akar (90.+1)
  • Westfalia Herne: Dudek; Cetin (44. Monno), Shigeno, Silaj, Bank, Berberoglu (61. Tome), Tsuzuki (85. Munevar), Dobrovolskyi, Cisse (66. Lepinski), Agita

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!