Herne. Westfalenligist Westfalia Herne ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Migel-Max Schmeling kommt von Türkspor Dortmund.
Westfalia Herne hat nach dem Rauswurf von Yanni Regäsel noch einmal seine Fühler auf dem Transfermarkt ausgestreckt. Der „Reviersport“ berichtete am Dienstag von einem Interesse des SCW an Migel-Max Schmeling von Regionalligist Türkspor Dortmund. Laut Marcus Piossek, dem Sportlichen Leiter, wurde der Wechsel noch am selben Tag in trockene Tücher gebracht.
Der „Reviersport“ zitierte am Dienstagnachmittag Türkspors Trainer Sebastian Tyarala so: „Migel-Max ist auf uns zugekommen und hat den Wunsch geäußert zum SC Westfalia Herne zu wechseln. Ich würde ihn sehr gerne weiter in der Mannschaft sehen. Aber er hat seine persönlichen Gründe. Noch ist der Wechsel nicht fix. Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert.“
Migel-Max Schmeling stand viermal für Türkspor Dortmund auf dem Platz
Am Mittwochmorgen bestätigte Marcus Piossek gegenüber dieser Zeitung dann den Wechsel des 24-jährigen Schmeling, der in der aktuellen Saison vier Punktspiele für Regionalliga-Aufsteiger Türkspor absolviert hat. Nach Dortmund war Schmeling erst im Sommer vom Wuppertaler SV gekommen.
Auch interessant
Auch die vorherige Karriere des 24-Jährigen ist voll von illustren Vereinsnamen: Ausgebildet wurde der gebürtige Gelsenkirchener unter anderem beim FC Schalke 04 und beim MSV Duisburg, für den Schmeling in der Saison 2019/20 auch Spiele in der 3. Liga absolviert hat. Danach war der Defensivspieler noch für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, den SC Verl und den TuS Bövinghausen am Ball.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!