Bochum/Herne. Die SpVgg Horsthausen hat den letzten Test vorm Westfalenliga-Start mit 3:5 in Hordel verloren. Es gibt noch Arbeit vro dem Sprockhövel-Spiel.
Die Sportvereinigung Horsthausen hat das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt mit 3:5 bei der DJK TuS Hordel verloren. „Wir haben in den ersten 30 Minuten dabei ein wirklich überragendes Spiel gemacht“, begann Latif Boudhan erst einmal mit den positiven Aspekten.
Seine Mannschaft presste sehr hoch, gewann viele Bälle und zeigte auch den deutlich reiferen Spielaufbau. „Mit Ball war es sehr dominant“, so der SpVgg-Co-Trainer weiter. Der Lohn dieser guten ersten 30 Minuten war dann auch die verdiente 2:0-Führung durch zwei Treffer von Mahmud Siala.
SpVgg Horsthausen: Mahmud Siala erzielt alle drei Treffer
Doch dann gab es einen Bruch im Spiel des Westfalenligisten. Durch ein ungeschicktes Abwehrverhalten nach einem Einwurf konnte Hordel auf 1:2 verkürzen und wenig später auch den Ausgleich markieren. „Danach wurde es dann sehr wild. Wir wollten den Fehler unbedingt sofort wiedergutmachen und haben leider hektisch gespielt und die Ordnung verloren“, ärgerte sich Latif Boudhan. Zwar erzielte Mahmud Siala kurz vor dem Seitenwechsel noch das 3:2 erzielen, doch auch nach dem Seitenwechsel ließ Horsthausen viel vermissen.
Auch interessant
„Da hat nicht mehr viel funktioniert. Es war zu wenig Aggressivität, es fehlte die Bissigkeit“, so Boudhan weiter. Nach einem Fehler im eigenen Spielaufbau konnte Hordel den Ausgleich erzielen, in der Schlussphase gelangen den Gastgebern, nach zwei langen Bällen, sogar noch die Treffer vier und fünf. „Insgesamt sind wir mit der Vorstellung absolut nicht zufrieden. Wir werden in der Trainingswoche versuchen die gemachten Fehler noch abzustellen. Es wird eine spannende Woche, in der wir uns gut auf Sprockhövel vorbereiten werden“, so der SpVgg-Co-Trainer weiter.
- Tore: 0:1, 0:2 Siala (7., 28.,), 1:2, 2:2 Sareyko (36., 40.), 2:3 Siala (45.), 3:3, 4:3 Rabti (48., 72.), 5:3 Shrfketi (87.).