Wanne-Eickel. Landesligist Wanne 11 hat sich unter anderem mit zwei höherklassig erfahrenen Spielern verstärkt. Das sagt Trainer Franko Pepe zu den ersten Testspielen und zum Cranger-Kirmes-Cup.
- Landesligist SV Wanne 11 bereitet sich auf die Saison 2024/25 vor.
- Trainer Franko Pepe lobt die Trainingsarbeit, die Tests haben ihn aber noch nicht überzeugt.
- Mit Serdar Yigit und Sven Jubt sind zwei Spieler neu dabei, die höherklassige Erfahrung haben.
Für den SV Wanne 11 läuft die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison. Nach dem Vorbereitungsturnier des SV Holsterhausen starten die 11-er bereits am Samstag, 13. Juli, um 14 Uhr, in den Cranger-Kirmes-Cup mit dem Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber SV Sodingen. Unsere Redaktion sprach mit dem Coach der „Schwarzen Raben“ über die Vorbereitung, aber auch über die Wichtigkeit von zwei erfahrenen Neuzugängen und die Einteilung der neuen Landesliga-Gruppe drei. Franko Pepe über.
… die erfahrenen Akteure Sven Jubt und Serdar Yigit:
„Das sind zwei wirklich erfahrene Jungs. Beide sind menschlich top und werden der Mannschaft sicherlich guttun. Dies konnte man in den bisherigen Einheiten schon beobachten. Ich erwarte von beiden aber keine Wunderdinge. Ich setze ihnen auch nicht die sprichwörtliche Pistole auf die Brust, dass sie irgendwas Besonderes machen sollen. Beide sollen sich schnell in der Mannschaft integrieren und dann, sowohl auf als auch neben dem Platz, eine Führungsrolle übernehmen und für gute Stimmung in der Truppe sorgen. Das ist mir bei den beiden Spielern besonders wichtig. Da sind sie aber definitiv auf einem guten Weg.“
Auch interessant
… den ersten Eindruck seines Teams:
„Die Jungs ziehen im Training gut mit. Es macht Spaß ihnen dabei zuzusehen. Natürlich haben wir auch einige Urlauber, aber dies bleibt in der Vorbereitung nicht aus. Die Testspiele haben mich bisher jedoch nicht überzeugt. Vor allem das 1:5 gegen den DSC war doch eher saft- und kraftlos und ohne Leidenschaft. Das habe ich der Mannschaft dann auch nach der Partie sehr deutlich gesagt. Beim Cranger Kirmes-Cup werden wir hoffentlich anders auftreten. Es ist ein Vorbereitungsturnier mit richtig guten Testspielen auf hohem Niveau mit Wettkampfcharakter. Wir haben aber keine Ansprüche das Turnier zwingend gewinnen zu müssen. Wir werden uns gegen höherklassige Teams sowie gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Wanne als guter Landesligist präsentieren wollen. Vor allem aber im Spiel gegen den DSC Wanne-Eickel ist es unser Ziel, dass wir ein ganz anderes Gesicht zeigen als noch beim Turnier des SV Holsterhausen.“
… die Neuzugänge:
„Bisher machen alle neuen Spieler einen guten Eindruck und arbeiten sehr ordentlich mit. Bis zum Saisonstart ist aber noch Zeit und alle werden sich weiter ins Team integrieren und ihre Rolle finden müssen. Leider haben die bisher guten Trainingsleistungen sich noch nicht auf die Auftritte in den Testspielen ausgewirkt. Aber dies ist bisher ein Problem der gesamten Mannschaft, nicht nur der Neuzugänge, die erst seit kurzer Zeit dabei sind.“
Auch interessant
… die Staffeleinteilung der Landesliga:
„Ich denke, es wird auch in der kommenden Saison wieder eine sehr ausgeglichene Liga werden. Vor allem die Aufsteiger FC Marl und FC Roj haben sicher den Anspruch auch in der Landesliga oben mitzuspielen. Da wird es sicherlich nicht einfacher als im letzten Jahr. Auch der Absteiger Hombrucher SV wird wieder versuchen oben dabei zu sein. Dazu kommen dann die Teams, die in der letzten Saison bereits um die Tabellenspitze spielten. YEG Hassel oder der SV Brackel haben sich beispielsweise auch nicht verschlechtert. Ich gehe davon aus, dass jedes Spiel sehr eng wird. Im besten Fall wollen wir so oft wie möglich als Sieger vom Platz gehen.“
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!