Herne. SpVgg Herne-Horsthausen war die erste Mannschaft, die Wanne 11 Punkte abnehmen konnte. Gegen SW WAT 08 muss Coach Gerresheim aber umbauen.

SpVgg Horsthausen - Schwarz-Weiß Wattenscheid (14.30 Uhr, Arena Zum Urbanus). Nach dem Punktgewinn im Derby beim SV Wanne 11 will die Sportvereinigung Horsthausen am Sonntag nun wieder dreifach punkten. Zu Gast in der „Arena Zum Urbanus“ ist der Tabellenachte Schwarz-Weiß Wattenscheid, der am vergangenen Wochenende, mit dem 4:0-Derbysieg gegen die DJK Wattenscheid, viel Selbstvertrauen sammelte.

Dabei muss das SpVgg-Trainerteam jedoch einige Veränderungen vornehmen. Denn im Derby beim SV Wanne 11 gab es vier Verwarnungen, die allesamt Auswirkungen auf das kommende Wochenende haben. Fabian Gillner und Marc Werner sahen jeweils die fünfte Gelbe Karte und sind genauso für die Partie gegen Wattenscheid gesperrt wie Kapitän Tim Kilian, der mit Gelb-Roter-Karte den Platz verlassen musste.

SpVgg Horsthausen: Tugrul Aydin fehlt weiterhin Rot-gesperrt

Etwas länger pausieren wird Caspar Biebersdorf, der in der Nachspielzeit noch die Rote Karte sah und auch Tugrul Aydin fehlt weiterhin gesperrt.

„Das ist eine sehr spannende und auch reizvolle Aufgabe für uns. Wir müssen die Mannschaft in einigen Teilen umbauen. Alle Spieler hatten im Training die Möglichkeit sich für die Startelf aufzudrängen. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine sehr schlagkräftige Elf auf den Platz bringen werden“, ist SpVgg-Coach Marc Gerresheim trotz der Ausfälle optimistisch.

Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel

Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen

  • Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
  • Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
  • Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier