Wanne-Eickel. Zweimal Heimspiel am Sonntagmorgen, zweimal Abstiegskampf pur: So wichtig sind die Heimspiele für die A- und B-Jugend des DSC Wanne-Eickel.

Während sich die Jugendfußball-Mannschaften in den Bezirksligen noch in der wohlverdienten Osterpause befinden, geht es für die A- und B-Jugend des DSC Wanne-Eickel am Sonntag wieder um wichtige Punkte im jeweiligen Kampf um den Klassenerhalt.

Beide Mannschaften haben Heimrecht und spielen hintereinander zuhause auf dem Kunstrasenplatz der „Reifen Stiebling-Arena“ im Sportpark Wanne-Süd.

DSC Wanne-Eickel: Für die U19 heißt es „Alles oder nichts“

Dabei geht es vor allem für die U19 der Wanner fast schon um „Alles oder nichts“. Wenn die Mannschaft von Can Eroglu noch eine Chance auf den Ligaverbleib in der Westfalenliga haben möchte, dann sollte gegen den FC Gievenbeck ein Heimsieg her. Der direkte Konkurrent liegt zwei Zähler vor dem DSC und hat zudem noch eine Partie weniger ausgetragen. Anstoß: 11 Uhr.

Auch interessant

„Wenn wir diese Partie gewinnen wollen, dann müssen wir zwingend die individuellen Fehler abstellen. Zudem ist es wichtig, dass wir unsere Torchancen nutzen, die sich auf jeden Fall bieten werden“, sagt DSC-Coach Can Eroglu vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

Direktes Duell auch für die U17

Nadine Kraus, Trainerin vom DSC Wanne-Eickel U17.
Nadine Kraus, Trainerin vom DSC Wanne-Eickel U17. © FUNKE Foto Services | Christof Köpsel

Bereits um neun Uhr am Sonntagmorgen kann die B-Jugend der Wanner einen großen Schritt in Richtung des Klassenerhalts in der Landesliga machen. Während der direkte Konkurrent Borussia Dröschede vor der schwierigen Aufgabe in Waltrop steht, geht es für den DSC zuhause gegen den abgeschlagenen Tabellenvorletzten SuS Olfen um wichtige Zähler.

„Wir müssen uns für die guten Leistungen einfach mal belohnen. Da gehört dann natürlich auch Glück dazu“, so DSC-Trainerin Nadine Kraus vor der Partie gegen das Team aus dem Münsterland.