Rödinghausen. Nach schlechtem Start geht für den DSC Wanne-Eickel im Abstiegskampf fast alles schief – und der SV Rödinghausen macht es deutlich.
SV Rödinghausen – DSC Wanne-Eickel 4:0 (1:0). Die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat das Nachholspiel in der Westfalenliga beim SV Rödinghausen mit 0:4 verloren und steckt weiterhin ganz tief im Abstiegskampf fest. Dabei begann die Partie nicht gut für den DSC. Bereits nach sieben Spielminuten lag das Team von Can Eroglu mit 0:1 in Rückstand. „Wir machen wieder einen individuellen Fehler im Spielaufbau, der direkt bestraft wurde“, ärgerte sich der Coach.
Doch im Anschluss war sein Team besser im Spiel und hätte kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen können. Erst knallte der Ball jedoch an die Latte des SVR-Gehäuses, im Anschluss blieb eine weitere Möglichkeit aus vier Metern ungenutzt. „Ein Unentschieden zur Halbzeit wäre verdient gewesen“, so Can Eroglu weiter.
DSC Wanne-Eickel spielt eine halbe Stunde lang in Unterzahl
Auch interessant
Nach Wiederanpfiff wurde seine Mannschaft schnell zum 2:0 ausgekontert, doch erneut blieb der DSC im Spiel, konnte aber beste Chancen zum Anschlusstreffer nicht nutzen. Nach einer berechtigten Roten Karte agierten die Gäste in der letzten halben Stunde auch noch in Unterzahl. Die Partie war damit entschieden, Rödinghausen legte noch zwei weitere Tore nach.
Tore: 1:0 (7.), 2:0 (53.), 3:0 (64.), 4:0 Wolf (76.).
DSC: Kilic – Demirci, Hernandez (65. Jilal), Aydin, Knappmann – Akca, Uzunbas, Isik, Laghrissi (46. Ucar), Tewes (27. Alaca) – Abazi (82. Sontopski).