Wanne-Eickel. Nach dem klaren Erfolg vom Vortag hat der SV Wanne 11 auch Turniergastgeber SV Holsterhausen bezwungen – diesmal aber knapp mit 1:0.
Der SV Wanne 11 hat auch das zweite Spiel beim Vorbereitungsturnier des SV Holsterhausen gewonnen. So wie am Vortag beim 5:2 über SW Wattenscheid 08 lief es allerdings nicht in der Offensive des Landesligisten. Ein Handelfmeter entschied die Partie zugunsten der Wanner.
Wie angekündigt hatte 11-Trainer Franko Pepe in der Startelf kräftig durchgewechselt: „Wir hatten erst mal weniger Bewegung als gegen Wattenscheid im Spiel, das wurde dann in der zweiten Halbzeit mit den Einwechslungen besser.“
Den Siegtreffer markierte auch ein eingewechselter Stürmer – allerdings nicht aus dem Spiel heraus. Florian Drews verwandelte in der 74. Minute einen Strafstoß, weil auf Holsterhauser Seite im Strafraum des A-Kreisligisten eine Hand im Spiel gewesen war.
Auch interessant
„Für die Holsterhauser war dieser Strafstoß natürlich unglücklich. Ich denke aber, dass wir nicht unverdient gewonnen haben“, so Franko Pepe. Gegen Ende des Spiels hatten die Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten, doch es blieb beim zweiten Sieg dieses Turniers für den SV Wanne 11.
Mit ihren bis jetzt sechs Punkten hätten die 11er jetzt schon eine Hand am Pott – wenn es denn am Sonntag nach dem letzten Turnierspiel gegen den DSC Wanne-Eickel tatsächlich einen gäbe. Das sei für ihn aber bei diesem Vorbereitungsturnier gar nicht entscheidend, lacht Franko Pepe: „Und es gibt am Sonntag Pizza für die Teams.“
Am Sonntag käme es ab 15 Uhr an der Wiesenstraße tatsächlich zu einem „Endspiel“ um den Turniersieg, wenn der DSC Wanne-Eickel – zum Auftakt 5:2-Sieger gegen den SV Holsterhausen – am Freitag (19.15 Uhr) sein Spiel gegen SW Wattenscheid 08 gewinnt.