Wanne-Eickel. CF Kurdistan Bochum kommt zum Gipfeltreffen nach Wanne-Eickel. Einer der besten Torschützen fehlt den Wannern – es gibt aber auch ein gutes Omen.

Sportfreunde Wanne-Eickel – CF Kurdistan Bochum (So., 14.45 Uhr, Wananas-Arena). Das Feld an der Wilhelmstraße ist bestellt für das nächste Gipfeltreffen. Wie zuletzt gegen den FC Altenbochum (1:0) erwartet man bei den Sportfreunden ein neuerliches Spektakel. „Der Kracher in Herne“, titeln sie in den sozialen Netzwerken. Wie schon gegen Altenbochum gilt es für Wanne-Eickel schließlich einen Angriff auf die Tabellenführung abzuwehren. Denn die Distanz zum Tabellenzweiten aus Bochum beträgt drei Punkte und ein Tor.

„Das wird wieder spannend“, prognostiziert SF-Trainer Frank Conradi. „Wir gehen auf jeden Fall gestärkt in dieses Spiel.“ Die einzige Saisonniederlage der Gäste resultierte ausgerechnet in Herne. Vielleicht ist die 0:4-Klatsche bei der SG Herne 70 ja ein gutes Omen für den Lokalrivalen, dass diese Stadt kein geeignetes Pflaster für den CF Kurdistan ist um zu punkten.

Sportfreunde Wanne haben nicht nur einen Torjäger

Auch interessant

Das Spitzenspiel ist ein Duell der beiden besten Abwehrreihen der Liga und auch der besten Torschützen. Dass mit Angreifer Vangelis Harder (7 Saisontore) ein Torgarant Wanne-Eickels gelb-rot-gesperrt fehlen wird, ist ärgerlich, aber kompensierbar. Schließlich haben die Wanner mit Dominik Hanemann (13) und Dennis Kruckow (8) zwei weitere Torjäger in den eigenen Reihen. Der Ausnahmestürmer der Liga kickt allerdings auf der anderen Seite. Jwan Mohammad hat bereits 20 Mal genetzt.

Mit nahezu voller Kapelle kündigt sich auch der CF Kurdistan an. „Unsere Spieler freuen sich wirklich sehr auf die Partie. Sie sind sehr heiß und wollen auf jeden Fall einen Dreier einfahren“, erklärt der Geschäftsführer des CFK, Diyar Hago.

Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel

Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen