Herne. Vor wenigen Tagen verstarb der ehemalige Boxer Dirk Kiekhäfer. Als Aushängeschild des Boxring Unser Fritz Schwarz-Weiß feierte er große Erfolge.
Der Boxring Schwarz-Weiß Unser Fritz trauert um „den“ Boxer der ersten Stunde des Vereins aus Herne. Am 31. Dezember verstarb der ehemalige deutsche Hochschulmeister und Dritte bei der deutschen Meisterschaft Dirk Kiekhäfer. Sein Tod kam unerwartet mit nur 53 Jahren.
Dem Boxring bleibt er als das erste große Aushängeschild stets in Erinnerung. Mit dem Gewinn der westdeutschen Meisterschaft am 11. Mai 1986 legte er quasi den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des wieder neu gegründeten Boxring Unser Fritz 1984.
Kiekhäfer war Mitbegründer des PSV Bochum
Es sollten noch viele Erfolge in seiner zehnjährigen aktiven Boxlaufbahn folgen. Er wurde mehrfach westdeutscher Meister und Abonnement-Westfalenmeister. Den letzten seiner 100 Kämpfe für den Boxring bestritt er am 4. Juni 1994 in Wanne-Eickel.
Weitere Berichte aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel
- Fußball Firtinaspor Herne holt zwei hochkarätige Neuzugänge
- Fußball ETuS Wanne 28: Wenn aus einem Sportplatz ein Parkplatz wird
- Fußball Zwickmühle um Wanne-Sportplatz: Es wird Verlierer geben
Später war er Mitbegründer des PSV Bochum, bei dem er bis zu seinem Tod noch als Trainer erfolgreich tätig war. Mit seinem Tod verliert die Sportwelt ein beispielhaftes großes Vorbild, dessen Andenken noch lange nachwirken wird.