Wanne-Eickel. Zwei Neue für die Sportfreunde Wanne: Ein 1,93-Meter-Hüne kommt für den Angriff, ein bisheriger Spieler Westfalia Hernes fürs Mittelfeld.
Die Sportfreunde Wanne basteln weiter am Kader für die Landesliga-Saison 2024/2025. Nach Timon Stöcker, der aus der A-Jugend des SC Westfalia Herne an die Wilhelmstraße wechselt, und Dlovan Ibrahim, der aus der Jugend der SSVg Velbert nach Wanne-Eickel kommt, stehen nun auch die beiden nächsten Neuzugänge fest.
Ebenfalls von Westfalia Herne, aber hier aus der ersten Mannschaft, die am Ende in direkten Duellen mit den Sportfreunden sowohl den Kreispokal gewann als auch den Aufstieg in die Westfalenliga erarbeitete, wechselt Fakutaro Hashiguchi ins Team des neuen Trainers Lukas Fronczyk. Auch er passt komplett ins Konzept der Rot-Weißen, die in der kommenden Saison sehr auf junge Talente setzen wollen.
Sportfreunde Wanne: Zugang von Westfalia Herne beeindruckt durch Ehrgeiz
Hashiguchi ist erst 19 Jahre alt, hat aber bereits eine komplette Landesliga-Saison im Senioren-Fußball absolviert und kam für den SCW auf zehn Einsätze. „Er wirkt trotz seines jungen Alters schon sehr reif auf dem Platz. Er wird unser Spiel mit seinem Ehrgeiz und Einsatzwillen definitiv bereichern. Mit ihm haben wir einen richtig guten Kicker von den Sportfreunden Wanne überzeugen können“, ist sich Marc Wellnitz sicher.
Auch interessant
Auch der zweite Neuzugang ist „U21“ und kann ebenfalls auf eine erste komplette Saison im Senioren-Fußball zurückblicken. Aus der Landesliga Niederrhein, von der SG Essen-Schönebeck kommt der 20-jährige Alharth Aljassem nach Wanne-Eickel. In seinen 26 Einsätzen für die SGS erzielte der Youngster immerhin drei Treffer und soll bei den Sportfreunden nun den nächsten Schritt machen.
Auch interessant
Dabei ist er als Unterstützung für Torjäger Dominik Hanemann geplant, der in der abgelaufenen Spielzeit den Alleinunterhalter im Sturmzentrum gab und sein Team mit 27 Treffern mehr oder weniger allein zum Klassenerhalt schoss. „Alharth ist durch seine Größe natürlich prädestiniert dafür, auch das eine oder andere Tor mit dem Kopf zu erzielen. Ich freue mich auf einen hungrigen und ehrgeizigen Spieler“, sagt der Sportliche Leiter der Wanne über den 1,93 großen Stürmer.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!