Herne. Der nächste Zugang: Westfalenliga-Rückkehrer verstärkt sich mit einem aktuellen A-Jugend-Bundesligaspieler. Ihm wird beim Knappmann-Team viel zugetraut.s
Jetzt geht‘s bei Westfalia Herne Schlag auf Schlag: Der Westfalenliga-Rückkehrer präsentiert mit Ahmet Ardic den nächsten Zugang für die kommende Saison. Der 19-Jährige kommt mit Erfahrung aus der A-Junioren-Bundesliga aus der Nachwuchsabteilung des Wuppertaler SV ans Stadion am Schloss Strünkede.
Der zentrale Mittelfeldspieler, der in dieser Region alle Positionen, also Sechser, Achter oder Zehner, bekleiden kann, absolvierte in der aktuellen Saison 14 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte dabei einen Treffer für die WSV-Mannschaft des ehemaligen Wattenscheider Trainers Christian Britscho.
Westfalia Herne: Ahmet Ardic kommt vom Wuppertaler SV
„Ahmet ist ein sehr guter Fußballer, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat“, sagt Hernes Sportlicher Leiter Marcus Piossek. Er setzt große Erwartungen in den Zugang: „Er hat das Potenzial, Stammspieler bei uns zu werden.“
Auch interessant
Ahmet Ardic ist externer Neuzugang Nummer sechs bei der Mannschaft von Trainer Christian Knappmann. Zuvor waren bereits die Transfers von Dominik Lepinski, Bernad Gllogjani (beide TuS Hannibal Dortmund), Daniel Dudek (SG Wattenscheid 09), Kaan Cosgun (SV Sodingen) sowie Moritz Brüggemann (TuS Bövinghausen) bekannt gemacht worden. Weitere sollen folgen. Aus einer Verpflichtung von Dominik Hanemann (SF Wanne) wurde nichts. Mit Ali Gülcan, Lokman Erdogan und Marvin Schuster stehen auch bereits drei Abgänge aus der Meistermannschaft fest.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!