Herne. Der erste Zugang des Herner EV für die Saison 2024/25 war bereits am Gysenberg und hat die Fans damals mit einem ganz wichtigen Treffer beglückt.
Der Herner EV hat am Freitagabend bei seinem Fan-Stammtisch die erste Verpflichtung für die Oberliga-Nord-Spielzeit 2024/25 vorgestellt. Mit Valentin Pfeifer kehrt ein Stürmer an den Gysenberg zurück, der bereits in der Spielzeit 2020/21 für die Miners auf dem Eis war.
Auch interessant
Der mittlerweile 25-jährige bestritt die damalige „Corona-Saison“, die komplett ohne Zuschauer stattfand, für die Miners und war zudem bereits 2017/18 in fünf Partien mit Förderlizenz für Herne im Einsatz. Gerne werden sich die Fans zurückerinnern an seinen Treffer im Playoff-Halbfinale der Oberliga Nord im April 2021, als Pfeifer sein Team in Spiel zwei gegen Tilburg mit 1:0 in Führung brachte und damit den Grundstein für den Finaleinzug legte.
In den letzten drei Spielzeiten lief er jeweils anderthalb Saisons für den Krefelder EV und die Füchse Duisburg in der Oberliga Nord auf und hat sich nun für eine Rückkehr an den Gysenberg entschieden. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn in einigen Gesprächen von unserer Idee für die neue Saison, aber auch von den Ideen für die weitere Zukunft überzeugen konnten“, sagt Dirk Schmitz.
Auch interessant
Der neue HEV-Coach arbeitete mit „Vale“ bereits in Duisburg zusammen und plant ihn vornehmlich als Stürmer ein, der jedoch als Allrounder auch als Verteidiger auflaufen kann. „Er ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler und ein exzellenter Teamplayer mit einer Top-Einstellung. Er wird uns mit seiner Schnelligkeit, Spielintelligenz sowie seiner Spielübersicht viele Möglichkeiten für unserem Spielsystem geben“, ist sich Dirk Schmitz sicher.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!