Herne/Wanne-Eickel. Je zwei Teams haben der DSC Wanne und Westfalia Herne von den C- bis zu den A-Junioren in der Landesliga. Es könnte sein, dass alle den Klassenerhalt verpassen.

Während die A-Jugend von Westfalia Herne in der Landesliga noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge besitzt, müssen sich die Jugendteams des DSC Wanne-Eickel langsam, aber sicher mit dem Gang in die Bezirksliga anfreunden.

A-Jugend-Landesliga
FC Iserlohn – DSC Wanne-Eickel 5:2 (0:2). Beim FC Iserlohn musste der DSC eine absolut vermeidbare Niederlage hinnehmen, denn vor allem vor dem Seitenwechsel spielte das Team des neuen Trainers Madu Uche richtig gut mit und führte zum Seitenwechsel auch nicht unverdient mit 0:2. Doch wie fragil das DSC-Gebilde derzeit ist, zeigte Hälfte zwei. Die Sauerländer sorgten vier Minuten nach Wiederbeginn für den Anschlusstreffer und bei den Wannern lief nichts mehr zusammen. So konnte der Tabellendritte die Partie noch ohne Probleme drehen und erzielte in der zweiten Halbzeit fünf Treffer. Am kommenden Sonntag trifft der DSC zuhause auf den SV Schermbeck (11 Uhr).

Tore: 0:1 Annaouar (13.), 0:2 Alali (21.), 1:2 (49.), 2:2 (66.), 3:2 (76.), 4:2 (86.), 5:2 (90.+5).
DSC: Stelmakh; Kleinschwärzer, Soostmeyer, Jung, Cebulla (46. Taher) – Alali, Chekmarov, Annaouar, Stieneke, Assattouti – Khnafssi.

Auch interessant

Westfalia Herne – Eintracht Dortmund II 1:4 (0:1). Auch die A-Jugend des SCW steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf der Landesliga. Gegen die zweite Mannschaft der Talentschmiede von Eintracht Dortmund gab es eine 1:4-Heimniederlage. Dabei sorgte der zur Pause eingewechselte Ali Kurtoglu mit dem Ausgleichstor kurzzeitig für Hoffnung bei seiner Mannschaft und dem neuen Coach Aleksandar Wilk, doch Eintracht-Stürmer Caleb Danso war nie zu halten und traf insgesamt dreimal für die Dortmunder. Am kommenden Sonntag fahren die SCW-Youngsters zum Derby bei der SSV Buer (11 Uhr).

Tore: 0:1 (22.), 1:1 Kurtoglu (53.), 1:2 (60.), 1:3 (67.), 1:4 (85.).
SCW: Walter; Degengard, Stöcker, Rokietnicki (22. Aydin), Pfohl (46. Kurtoglu) – Usta (61. Park), Yigit, Skrypnyk, Michalski, Kiankaulua – Sachko.

B-Jugend-Landesliga
DSC Wanne-Eickel – BW Westfalia Langenbochum 1:4 (1:1). Die B-Jugend der DSC hat das wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Herten mit 1:4 verloren und steht im Abstiegskampf der Landesliga mit dem Rücken zur Wand. Gabriel Cormbakis brachte das Team von Jürgen Peter zwar früh in Führung, doch mit dem dreifachen Torschützen Balli Omar hatte Langenbochum den besten Spieler des Tages in den eigenen Reihen. Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag bereits um 9.15 Uhr beim Tabellenführer VfB Waltrop II weiter.

Auch interessant

Tore: 1:0 Cormbakis (13.), 1:1 (32.) 1:2 (44.), 1:3 (71.), 1:4 (80.).
DSC: Yalcinak; Hakaij, Akca (41. Al Souda), Nurboja (41. Milenov), Farouk (63. Ljevakovic) – Stockey, Ali-Khan, Al-Khafaji, Cormbakis – Tajaldin (73. Kindi), Sood (50. Zumeri).

C-Jugend-Landesliga
SC Westfalia Herne – TuS Sundern 2:2 (1:1). Der SCW verpasste gegen den Tabellennachbarn den Befreiungsschlag und steht in der Abstiegszone nur noch knapp über dem Strich. Die Gastgeber konnten nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und liefen zweimal einem Rückstand hinterher. Nur die ersten Minuten machten Hoffnung, doch nach dem 0:1 ging nicht mehr viel zusammen. „Vor allem einer unserer sonstigen Leistungsträger stand neben sich und hat total unnötig auch den Elfmeter zum 1:2 verursacht“ erklärte Co-Trainer Martin Schönig. Am Ende rettete der SCW wenigstens noch das Remis.

Tore: 0:1 (5.), 1:1 (34.) Sahman, 1:2 (39., FE), 2:2 (63.) Dekameme.
SCW: Serafini; Huyeng, Oruc, Sahman, Dekameme, Mert Derdiyok, Gardemann, Fazlic (45. Südfeld), Buchholz, Melih Derdiyok (54. Neugrodda), Shahin.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!