Wanne-Eickel. Nach dem Kantersieg im Derby bei Westfalia Herne erzielt der SV Wanne 11 auch gegen die SG Welper fünf Treffer.
Nach dem 5:0-Kantersieg im Derby gegen Westfalia Herne hat der SV Wanne 11 auch im Heimspiel gegen die SG Welper fünf Treffer erzielt. „Das war eine zufriedenstellende Leistung meiner Mannschaft. Wir waren spielbestimmend, auch wenn Welper einige Druckphasen hatte“, so das Fazit von Franko Pepe.
Die erste richtig gute Möglichkeit der Partie gehörte dabei auch den Gästen aus Hattingen. Tolga Dilek, der auch für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 verantwortlich war, schoss den Ball jedoch freistehend über das erneut von Maximilian Maiwald gehütete Tor der 11-er. In der Folge sorgte Justin Maximilian Mieszczak mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Spielminuten für die 2:0-Führung der Gastgeber
Auch interessant
Erst war er mit einem Fernschuss in die lange Ecke erfolgreich, wenig später wurde Mieszczak sehr stark von Eyyüb Aydinli in Szene gesetzt und musste den Ball nur noch im Tor unterbringen. „Mit den beiden Treffern unterstrich er noch mal seine gute Form, die er seit einigen Wochen zeigt“, lobte der Coach des SV Wanne 11.
Die Treffer drei und vier der 11-er resultierten aus jeweils berechtigten Elfmetern, die Ali Al Hussein und Orkun Koymali ohne Probleme verwerteten. Für den Schlusspunkt sorgte dann Eyyüb Aydinli, der sich mit seinem Treffer für eine starke Leistung belohnte, mit einer schönen Einzelaktion, bei der er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetze. „Der Sieg für uns geht auch in der Höhe so in Ordnung“, war Franko Pepe nach der Partie zufrieden.
Tore: 1:0, 2:0 Mieszczak (12., 17.), 2:1 Dilek (28.), 3:1 Al Hussein (61.), 4:1 Koymali (63.),
SV 11: M. Maiwald; Ennaji (78. Fink), Polat, Curic, Aydinli – Dragicevic (68.Petrovic), Flaczek, Koymali (68. Schulz), Miezczak (73. Omerovic), Al Hussein (73. Murru) – Stehl.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!