Herne. Westfalenligist verlängert Zusammenarbeit mit fünf Spielern, darunter der Kapitän und der dienstälteste Spieler.
Westfalenligist SV Sodingen nach der Verlängerung mit dem Trainergespann Michael Wurst/Jimmy Thimm weitere Personalentscheidungen getroffen. Es kommt ein Spieler aus der Oberliga, mit wichtigen Leistungsträgern hat der SVS die Zusammenarbeit auf die kommende Saison ausgedehnt.
Verstärken wird das Team im Sommer mit Maximilian Dagott ein noch relativ junger Spieler, der aber schon viel Erfahrung gesammelt hat. Zurzeit kämpft der Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann, mit der TSG Sprockhövel noch um den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen, ab dem Sommer streift er das Trikot des SV Sodingen über.
Auch interessant
Der 23-Jährige passe mit seinen Stationen beim TuS Haltern und eben jetzt in Sprockhövel gut ins Anforderungsprofil des SVS, sagt der Sportliche Leiter Stefan Gosing. „Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“ Dagott misst 1,95 Meter, bringt für den Defensivbereich also Gardemaß mit.
Außerdem hat Gosing mit der Verlängerung mit fünf aktuellen Akteuren wichtige Pfähle für die kommende Saison eingeschlagen. Mit Julian Kaminski bleibt der dienstälteste Spieler in Sodingen, Kaminski spielt bereits seit Sommer 2017 für den SVS. Auch Kapitän Hakan Gökdemir bleibt 2024/25 an Bord.
Auch interessant
Außerdem haben Stefan Gosing auch Sechser Julian Stöcker, Marvin Sachsenweger und Marcel Herrmann ihre Zusagen für die kommende Spielzeit gegeben. Stürmer Herrmann war erst im Winter von Bezirksligist TuS Heven dazugestoßen, hat aber die Erwartungen bislang erfüllt: Herrmann gelang beim 4:1-Auswärtssieg in Erndtebrück ein Doppelpack, auch bei der jüngsten 1:3-Niederlage gegen Tabellenführer Concordia Wiemelhausen war der 28-Jährige erfolgreich. „Er macht uns viel Freude, und die Rückmeldung von ihm ist auch positiv“, sagt Stefan Gosing.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!