Herne/Wanne-Eickel. Vorgänger und ehemaliger Chef von Max Wagener übernimmt bei Landesligist bis Saisonende.

Nach der Entlassung des bisherigen Trainerteams unter Chefcoach Maximilian Wagener haben die Sportfreunde Wanne-Eickel einen Nachfolger gefunden. Frank Conradi, der das Team vor eineinhalb Jahren in die Landesliga geführt hat, kehrt zurück auf den Trainerstuhl.

Die Sportfreunde Wanne haben alle fünf Partien der Rückrunde verloren und am Dienstagabend die sportliche Reißleine gezogen. Die Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Maximilian Wagener, Co-Trainer Hendrik Weber und Co-Trainer Christian Mengert wurde mit sofortiger Wirkung beendet. „Fußball ist am Ende Ergebnissport. Wir mussten etwas tun und einen neuen Impuls setzen“, erklärt der Sportliche Leiter Marc Wellnitz.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Diesen Impuls soll nun ein alter Bekannter geben. Am Sonntagnachmittag gegen den Dortmunder Aufsteiger TuS Hannibal (15.15 Uhr, Wananas-Arena) sitzt Frank Conradi wieder auf der Sportfreunde-Bank.

Der Ex-Coach, der erst zu dieser Saison die Verantwortung an seinen ehemaligen „Co“ Max Wagener weitergab, wird auf jeden Fall bis Saisonende das Traineramt an der Wilhelmstraße bekleiden. „Er kennt die Mannschaft, er kennt den Verein und ist uns immer verbunden geblieben. Für uns war es die naheliegendste Entscheidung“, erklärt Mark Wellnitz die Entscheidung.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!