Wanne-Eickel. Nach schwachem Beginn dreht Obersprockhövel das Spiel gegen DSC nach der Pause und gewinnt 4:1. Die Highlights und Interviews zum Spiel.

Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten im Spiel zwischen dem DSC Wanne-Eickel und dem SC Obersprockhövel nicht sein können. Während Wanne nach einer guten ersten Hälfte und der Führung zum 1:0 völlig einbricht, zeigt die Halbzeitansprache von Sprockhövels Trainer Robert Wasilewski Wirkung - der SC gewinnt 4:1 und sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf der Westfalenliga Staffel 2. Wir haben das Spiel am Sonntag live übertragen. Hier sehen Sie die Highlights des Spiels:

DSC Wanne-Eickel gegen SC Obersprockhövel: Alle Highlights im Video

Westfalenliga: DSC Wanne-Eickel - SC Obersprockhövel
Westfalenliga: DSC Wanne-Eickel - SC Obersprockhövel

weitere Videos

    DSC Wanne-Eickel gegen SC Obersprockhövel: Die Interviews zum Spiel

    Nach dem Spiel war Sprockhövels Doppeltorschütze Luca Baur im Interview bei unserem Kommentator Philipp Moser. Wie er das Spiel wahrgenommen hat, sehen sie hier:

    DSC Wanne-Eickel - SC Obersprockhövel: Interview Baur
    DSC Wanne-Eickel - SC Obersprockhövel: Interview Baur

    weitere Videos

      Hier gibt es das gesamte Spiel im Relive

      Der Livestream ist beendet, vielen Dank fürs Zuschauen. Wenn Sie das Spiel verpasst haben, können Sie das Duell zwischen dem DSC Wanne-Eickel und dem SC Obersprockhövel mit dem Kommentar von Philipp Moser und Lokalsport-Redakteur Sebastian Schneider hier ab Montag noch einmal in voller Länge schauen.

      Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!

      Empfohlener externer Inhalt
      An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
      Externer Inhalt
      Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

      So haben wir vorab berichtet:

      Die Mannschaften der Westfalenliga 2 sind in dieser Saison eng beisammen wie selten zuvor: Die obere Tabellenhälfte gewinnt nach knapp zwei Dritteln aller Spiele so langsam an Struktur, aber dahinter gibt es ein bisweilen wildes Hauen und Stechen um die Nichtabstiegsplätze.

      Zwei der Teams, die tabellarisch die besten Karten haben, die Klasse zu halten, sind der DSC Wanne-Eickel und der SC Obersprockhövel. Wanne-Eickel führt die zweite Tabellenhälfte als Neunter nach vier Punkten (hier die Highlights des wilden 4:3-Siegs über Erndtebrück im Video) im Jahr 2024 mit 25 Zählern an. Obersprockhövel liegt mit zwei Punkten weniger zwei Ränge dahinter.

      Es gibt einige Verbindungen zwischen den Teams

      Die Gastgeber um Trainer Pascal Beilfuß sind ordentlich ins neue Jahr gestartet, die Sicherheit könnte aber auch trügen. Insgesamt war der DSC nicht konstant genug, auch wegen teils massiver Personalsorgen. Von denen kann auch SCO-Coach Robert Wasilewski ein Lied singen, ihm fehlt mit Torjäger Dawid Ginczek ein wichtiger Mann schon lange, dem eventuell sogar das Karriere-Aus droht.

      Ginczek ist in Wanne-Eickel aus seiner DSC-Zeit noch bestens bekannt. Wasilewski wiederum kennt auch den gegnerischen Kapitän gut: Xhino Kadiu - mit 13 Saisontreffern bester Schütze der Westfalenliga und die Lebensversicherung des DSC - spielte mehrere Jahre bei der TSG Sprockhövel, bei der auch der SCO-Trainer lange als Spieler, Trainer und Sportlicher Leiter tätig war.

      Lesen Sie hier, was Wannes Top-Stürmer Xhino Kadiu anspornt.

      Auch interessant

      Zuletzt führte Obersprockhövel im Heimspiel gegen die SpVgg Horsthausen nach 22 Minuten bereits mit 3:0, verlor aber am Ende noch. Robert Wasilewski zählte seine Mannschaft daraufhin öffentlich an - ob seine Spieler die Kritik annehmen? Das kann man an dieser Stelle am Sonntag (10. März) ab 15.30 Uhr verfolgen.

      Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!

      Amateurfußball-Videos auf waz.de