Gladbeck. Der BV Herne-Süd bleibt das Überraschungsteam der Bezirksliga 9. Nach dem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg beim BV Rentfort rückt das Team wieder nach vorn.
Am FC Marl (13 Spiele, 13 Siege) ist in der Bezirksliga Staffel 9 unverändert nicht zu rütteln. Aber den Rest der Liga stellt der BV Herne-Süd als Aufsteiger weiter in den Schatten. Auch beim BV Rentfort (7.) setzte sich die Hakan-Elf mit 3:2 (2:1) durch und schob sich damit wieder am SV Horst-Emscher vorbei auf Platz zwei der Tabelle.
Dabei wurden die Herner zunächst kalt erwischt. „Passend zum Wetter“, lachte Trainer Serhat Hakan nachher über das Gegentor in der dritten Spielminute. „Zum Glück fiel das Gegentor ganz am Anfang, damit hatten wir noch viel Zeit.“ Und der BV Süd nahm sich auch die Zeit und zog sein geplantes Spiel auf, ohne in Hektik zu verfallen. Hakan: „Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.“ Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:
- Fußball: SF Wanne gegen Westfalia: Klarer Derbysieger und Trainer-Rot
- Fußball: VfB Börnig patzt gegen Marokko, Holthausen ist zur Stelle
- Fußball: Austragungsort des Finaltags für U19, U17, U15 steht fest
- Fußball: Spiel umgewertet: B-Ligist bekommt Punkte am grünen Tisch
In der elften Spielminute setzte Patrick Mosemann mit einem tollen Flankenball Yakub Kara in Szene und der drosch das Leder volley zum Ausgleich ins Netz. Maurice Bank (32.) schließlich kippte die Partie dann noch vor der Pause. Lediglich in den letzten Minuten der ersten Hälfte geriet die Führung nochmal in Gefahr. Nach dem Seitenwechsel riss Herne-Süd das Spiel wieder an sich, erhöhte durch Bank auf 3:1 und besaß durch Munu, Eren und abermals Bank große Möglichkeiten, endgültig den Deckel auf die Partie zu legen.
Auch interessant
Da dies nicht gelang, konnten die Gladbecker in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Strafstoß noch einmal kurz für Aufruhr sorgen. Hakan: „Da gab es nochmal eine Minute Hektik.“ Der achte Süder Saisonsieg aber war nicht mehr zu verhindern.
Tore: 1:0 (3.), 1:1 (11.) Kara, 1:2 (32.) Bank, 1:3 (66.) Bank, 2:3 (90.+3/FE).
BV Herne-Süd: Ratsch; Munu, Bank (90.+1 Istek), Yavuz (46. Dams), Mosemann, Eitner, Kara (65. Luzha), Sahin (86. Keppler), Cagir, Eren (81. Yunduka), Kilic.
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier