Kaiserau/Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 kommt nicht in die Gänge. Beim SuS Kaiserau gab’s eine deftige Packung und die dritte Niederlage in Serie.

Die Talfahrt des SV Wanne 11 geht in der Landesliga nahtlos weiter. Die „Schwarzen Raben“ haben auch das dritte Spiel in Serie verloren. Bei SuS Kaiserau gab es erneut eine deftige Packung. Die Gastgeber setzten sich mit 4:0 durch. „Wir haben Kaiserau erneut zum Toreschießen eingeladen. Die Stimmung auf dem Platz war diesmal zwar etwas besser, aber wir bringen unsere Leistung einfach nicht“, fasste Franko Pepe die Partie zusammen.

Dabei war seine Mannschaft zu Beginn eigentlich gut im Spiel, brachte jedoch keine gefährlichen Abschlüsse zustande. Kaiserau ging nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung und legte wenig später auch den zweiten Treffer nach. Diesmal leisteten sich die 11-er im Spielaufbau einen Fehlpass, Thomas Sowinski konnte den ersten Schuss noch halten, war beim Nachschuss aber chancenlos. „Dementsprechend war dann auch die Laune in der Kabine“, so der Coach weiter.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Bereits fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gewann Kaiserau einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld, den Steckpass nahm Henri Böcker auf, lief alleine auf Sowinski zu, umkurvte diesen noch und schob zur 3:0-Vorentscheidung ein. Beim vierten Treffer der Gastgeber trat Orkun Koymali über den Ball, diesen Fehler nutzte Kaiserau aus und legte das 4:0 nach. „Wir müssen den Blick definitiv nach unten richten und sollten in den kommenden drei Partien bis zur Winterpause auf jeden Fall noch punkten. Dabei hinterfragen wir uns natürlich im Moment auch jederzeit alle“, sagte Franko Pepe abschließend, der mit seinem Team auf den elften Rang abrutschte.

Auch interessant

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (39.),

SV 11: Sowinski; Oeztürk, Gummels (61. Mieszczak), Koymali (61. Aydinli), Oberc – Ennaji (61. Murru), Schulz (61. Al Hussein), Petrovic, Flaczek, Bienk – Stehl.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz