Herne. Jubel in der Hannibal-Arena: Der Herner EV bezwingt die Füchse Duisburg mit 5:3. Hier sind 31 Fotos aus der Halle.
Nach ausgeglichenem ersten Drittel sah es so aus, als würde sich der Herner EV im Derby gegen die Füchse Duisburg im zweiten Abschnitt absetzen. Aber trotz drückender Überlegenheit gelang das dem Gastgeber zunächst nicht. Erst drei Treffer im Schlussabschnitt brachten die Entscheidung beim 5:3-Sieg (hier geht es zum Spielbericht).
1462 Zuschauer sahen im ersten Drittel nur einen Treffer, den Dennis Swinnen für die Miners erzielte. Colin Jacobs schraubte den Zwischenstand auf 2:0, aber der HEV verpasste die Vorentscheidung. Stattdessen verkürzte Duisburg und egalisierte kurz vor Drittelende in Überzahl sogar.
Herner EV
Eine Unterzahl zum Start des Schlussabschnitts überstanden die Gastgeber allerdings. Maxi Braun, Swinnen und Michél Ackers schossen innerhalb von noch nicht einmal drei Minuten einen 5:2-Vorsprung heraus, den der Herner EV sicher ins Ziel brachte. Am Sonntag geht es zu den Hannover Scorpions.
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier