Herne. Sodingen besiegt den TuS Ennepetal, Erkenschwick den SV Wanne 11 – wir haben die Kirmes-Cup-Halbfinals in 24 Fotos zusammengefasst.
Um zwanzig nach neun am Freitagabend war es endlich so weit: Das Finale des Cranger-Kirmes-Cups 2023 stand fest. Gastgeber SV Sodingen sicherte sich nach einem spannenden Halbfinale den Platz im Endspiel und die damit verbundene Chance auf den Heimsieg am Sonntag, der dazu die Siegprämie von 3000 Euro bedeuten würde. Es war aber ein hartes Stück Arbeit.
Unser Fotograf Klaus Pollkläsener hat die Spiele begleitet und für Sie in einer Halbfinal-Bildergalerie zusammengestellt:
Halbfinale
Cranger-Kirmes-Cup: Erkenschwick sichert sich souverän den Einzug ins Finale
Sodingens Trainer Thomas Stillitano wollte es gegen den von Sebastian Westerhoff trainierten Oberligisten TuS Ennepetal nicht auf einen offenen Schlagabtausch ankommen lassen – lange fielen auch keine Tore. Dann schossen beide Teams eins, dazu gab es kurz vor Schluss je einen Platzverweis. Im Elfmeterschießen gaben sich beide Team lange keine Blöße, bis SVS-Keeper Luca Happe den entscheidenden Schuss hielt – Endstand 8:7 für den SVS.
Die Ennepetaler kommen am Sonntag wieder, um sich im Spiel um Platz drei um 15 Uhr mit dem SV Wanne 11 zu messen. Die Cranger hatten es ebenfalls mit einem Oberligisten und unterlagen der SpVgg Erkenschwick 0:5. Der ESV greift damit nach dem Titel – Anstoß gegen Gastgeber Sodingen am Sonntag ist um 17 Uhr.
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier