Herne. Westfalenliga-Absteiger Westfalia Herne hat einen weiteren erfahrenen Angreifer verpflichtet. Er kommt von einem ungewöhnlich starken Bezirksligisten.

Westfalia Herne hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Ein Top-Spieler aus der Bezirksliga verstärkt das Team von Trainer Hayrettin Celik künftig in der Offensive.

Ahmed Bakare war in den vergangenen vier Jahren ein absoluter Leistungsträger beim FC Marl, der in der vergangenen Saison in der Bezirksliga 9 auch Gegner der SG Herne 70 und von RWT Herne war. Vor der vergangenen Saison übernahm Sodingens Ex-Coach Thomas Falkowski den FCM, der Kader wurde nochmals erheblich verstärkt. Die Marler hatten am Ende trotzdem das Nachsehen gegenüber Meister Vestia Disteln, scheiterten in der Aufstiegsrelegation schon früh.

Bei der Niederlage gegen Borussia Münster saß Ahmed Bakare gesperrt auf der Tribüne, ansonsten hätte er sicherlich von Beginn an gespielt. Schließlich war der Nigerianer zuvor mit 23 Saisontoren der beste Schütze des Vizemeisters gewesen, obwohl er eher der Spielertyp „Vorbereiter“ ist. Der 32-Jährige bringt auch Landesliga-Erfahrung mit ans Schloss Strünkede, spielte bereits für den SV Dorsten-Hardt in Liga sieben.

Mit Ahmed Bakare (l.) kommt ein sher flexibler Offensivspieler vom FC Marl zu Westfalia Herne. Bakare kennt auch die Landesliga gut.
Mit Ahmed Bakare (l.) kommt ein sher flexibler Offensivspieler vom FC Marl zu Westfalia Herne. Bakare kennt auch die Landesliga gut. © FUNKE Foto Services | Franz Naskrent

Hayrettin Celik freut sich über einen weiteren Offensivspieler, der zudem noch äußerst vielfältig einsetzbar ist. „Ahmed hat bei einem sehr guten Bezirksligisten stark performt, in der letzten Saison, aber auch schon davor“, sagt „Henry“. „Er kennt die Liga und hat ein ganz gutes Alter, wir wollen von seiner Erfahrung profitieren.“

Auch interessant