Wanne-Eickel. Den ersten Neuzugang haben die Sportfreunde Wanne-Eickel zur neuen Saison, und rund ums Team gibt es einige Änderungen. Ein Überblick.

Bei den Sportfreunden Wanne-Eickel hat sich in Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 einiges getan. Während das Spielerpersonal weitgehend gleichbleiben wird, gibt es für das Team sowohl einen neuen Trainer, als auch einen (fast) neuen Sportlichen Leiter.

Max Wagener übernimmt mit Vorbereitungsstart das Traineramt von Frank Conradi. Der Erfolgscoach, der die Sportfreunde in die Landesliga führte und dort als Aufsteiger auch den souveränen Klassenerhalt feierte, gibt den Staffelstab an seinen bisherigen Co-Trainer weiter.

Sportfreunde Wanne-Eickel: Max Wagener übernimmt als Nachfolger von Frank Conradi

In der abgelaufenen Spielzeit konnte Wagener das Team kennenlernen, nun steht er selbst in vorderster Front. Unterstützung erhält er dabei von Christian Mengert und Hendrik Weber, die beide bereits für den SV Sodingen die Schuhe schnürten.

„Wir haben Max ja im letzten Jahr schon dazu geholt, in der Vorstellung, dass, sobald Frank seinen Abschied verkünden wird, er in dessen Fußstapfen treten soll“, erklärt Marc Wellnitz, seit der Winterpause Sportlicher Leiter und Nachfolger von Thomas Preßhoff bei den Sportfreunden.

Im Kader gibt es keine großen Veränderungen. Neben Winter-Abgang Alan Acun verlassen Nico Cygiel und Djamal Yusufu den Verein. Ein Loch wird Stürmer Dennis Kruckow reißen, der seine Schuhe nach Saisonende 2023/24 an den Nagel hing. Mit Ridvan Balci, der von Firtinaspor Herne an die Wilhelmstraße wechselt, steht bisher ein externer Neuzugang fest.

Fußball in Herne und Wanne-Eickel: Weitere Berichte

„Mit Ridvan bekommen wir in der Offensive einen dribbelstarken und technisch versierten Spieler dazu, der jede Menge Erfahrung mitbringt. Mit seiner lockeren und sympathischen Art passt er menschlich perfekt in die Mannschaft. Ich wünsche mir, dass wir mit seiner Freude am Fußball jede Menge Spaß haben werden. Wir sind froh, dass wir Ridvan überzeugen konnten“, freut sich Marc Wellnitz auf den Neuzugang.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz