Wanne-Eickel. Für Frank Conradi steht das letzte Spiel als Trainer der Sportfreunde Wanne am Pfingstmontag an. Die Spieler wollen ihm einen Sieg schenken.

Frank Conradi feiert am Pfingstmontag im Heimspiel gegen die SSV Buer seinen Ausstandals Trainer der Sportfreunde Wanne.

Sportfreunde Wanne - SSV Buer (15 Uhr, Wananas-Arena). Für die Sportfreunde steht am Pfingstmontag das letzte Saisonspiel einer ganz starken Spielzeit 2022/23 auf dem Plan. Der Aufsteiger machte frühzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga klar, geriet nie wirklich in Abstiegsgefahr und fand sich zwischenzeitlich sogar in den Top fünf der Tabelle wieder. Mit einem Erfolg gegen den Tabellennachbarn wäre noch der fünfte Platz drin, bei einem hohen Erfolg gegen Buer und einer Niederlage von Langenbochum sogar Rang vier.

Gegen Buer wollen die Sportfreunde an die zweite Halbzeit der Partie gegen Königsborn anknüpfen. Die erste Hälfte verschlief die Mannschaft von Frank Conradi komplett und lag mit 0:2 zurück. Doch die Rot-Weißen kamen wie verwandelt aus der Kabine und gewannen das Spiel noch mit 4:3. „Die Einstellung in den ersten 45 Minuten war aber komplett falsch, die zweite Hälfte dann deutlich besser. Nun wollen wir unserem Coach auch in seinem letzten Spiel noch mal einen Sieg schenken“, sagt Königsborn-Doppeltorschütze Bilal Lasshab.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz