Herne. Der SV Sodingen spielt 2:2 beim BSV Schüren. Nicht allein der späte Gegentreffer macht das Remis bitter für die Grün-Weißen.
In praktisch letzter Sekunde musste sich der SV Sodingen noch von zwei seiner sicher geglaubten drei Zähler aus Schüren verabschieden.
Dabei reihten sich einige unglückliche Momente aneinander, die diesen Treffer überhaupt noch ermöglicht hatten. Regulär schien der Treffer zum Endstand zudem nicht.
SV Sodingen punktet nach drei Niederlagen in Folge
BSV Schüren - SV Sodingen 2:2 (0:1). Die Herner lieferten nach drei Niederlagen in Folge eine gute Leistung ab. Defensiv wieder mit der neuen Fünfer-Reihe bestückt, ließ der SVS bis kurz vor der Halbzeit zunächst lange Zeit überhaupt nichts anbrennen. Und vorne stach nach längerer Tor-Pause wieder einmal Brightney Igbinadolor. Zweimal aus annähernd gleicher Position vollstreckte der Alleinunterhalter im Sodinger Angriff aus spitzem Winkel ins lange Eck.
Auch interessant
Zur Halbzeitführung tankte sich Igbinadolor durch den Sechzehner, zur neuerlichen 2:1-Führung acht Minuten vor dem Ende nahm er von der Mittellinie aus Anlauf und ließ sich von seinen Gegenspielern nicht mehr einholen. Als Schüren eine Minute später Gelb-Rot kassierte, schien das Spiel schon gewonnen. Doch es schloss sich noch eine für den SV Sodingen folgenschwere Nachspielzeit an.
92. Minute, ein langer Ball senkte sich in den Sodinger Strafraum. Schlussmann Zimmermann signalisierte lautstark, dass er den Ball habe. Doch Stephen Fanenstich wollte auf Nummer sicher gehen und klärte. Leider genau auf die Brust von Stürmer Jonas Schneck, der sich dieses Geschenk aus 18 Metern nicht nehmen ließ.
Bitter für Sodingen, dass der Schiedsrichter den Einsatz von Arif Et, Schütze des zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichs, nicht ahndete. Et schubste Zimmermann etwa sieben Meter vor dem SVS-Gehäuse, doch der Referee entschied weder auf Stürmerfoul noch auf Abseits. Das Tor zählte. „Das tut schon weh, das war ja ganz klar abseits“, ärgerte sich SVS-Coach Thomas Stillitano über die Szene. „Was der Punkt wert ist, werden wir am Ende sehen.“
Auch interessant
Tore: 0:1 (27.) Igbinadolor, 1:1 (56.) Et, 1:2 (82.) Igbinadolor, 2:2 (90.+2) Schneck.
Sodingen: Tollas, Ogrzall, Fanenstich, Sachsenweger - Nakalyuzhnyy, Gökdemir - Mi. Post (69. Brewko), Schroven (77. Yildirim), Mau. Post - Igbinadolor (87. Faiz).
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier