Herne. Als ersten externen Neuzugang hatte der HC Westfalia Herne Linkshänder Tobias Böck gemeldet. Nun ist die nächste Neuverpflichtung für 23/24 fix.

Handballoberligist HC Westfalia Herne hat einen weiteren Spieler verpflichtet: Mit dem Herner Henri Drees, gerade erst 18 Jahre alt geworden, kommt ein sehr talentierter Mittelmann und Rückraum-Links-Spieler.

Anfangs spielte er beim TV Wanne 1885 und beim HCW, bevor er in die C-Jugend zu Teutonia Riemke wechselte. Parallel dazu wurde er dort regelmäßig in das Stützpunkttraining der Westfalen-Auswahl berufen.

HC Westfalia Herne stellt den zweiten Neuzugang vor

Trainer Stephan Krebietke und der Sportliche Leiter Dirk Wiesner haben sich im Probetraining von Drees’ technischen Fähigkeiten überzeugen können. Aber auch körperlich ist er für sein Alter schon sehr weit, so dass sie ihm den großen Schritt in den Seniorenbereich zutrauen.

Um diesen zu beschleunigen, wird Henri Drees bereits ab Ende März vollumfänglich in das Training der Oberligamannschaft einsteigen.

Im Frühjahr wird er sein Abitur abschließen, um dann eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren. Sportlich will er sich der Neuzugang in Herne weiterentwickeln, wobei als mittelfristiges Ziel der Aufstieg in die Dritte Bundesliga Ansporn für viel Trainingsfleiß sein soll.