Herne. Westfalia Hernes C-Jugend verliert 1:3 beim Schlusslicht Münster. Warum das Nachholspiel unter besonderen Voraussetzungen läuft.

C-Jugend-Westfalenligist SC Westfalia Herne konnte im Nachholspiel bei der U14 von Preußen Münster keinen Boden auf die Abstiegsplätze gutmachen und unterlag dem Tabellenletzten mit 1:3 (0:0).

Das Schlusslicht hatte aufgerüstet und sich mit Akteuren aus der U15 verstärkt. „Das ist auch völlig in Ordnung. Ich hätte es doch genauso gemacht, wenn ich solche Spieler in der Hinterhand gehabt hätte“, meinte SCW-Trainer Deniz Bozoglu dazu.

Westfalia Hernes C-Jugend muss auf einige Spieler verzichten

Er selbst hatte auf drei Spieler auf Klassenfahrt und den verletzten Torjäger Florin Anitucai verzichten müssen. Fünf Winterneuzugänge waren noch nicht spielberechtigt.

Am Ende machten die Regionalligaspieler der Gastgeber auch den Unterschied und sorgten schon vor der Pause für ein klares Übergewicht der Preußen. SCW-Torwart Cedric Richter machte jedoch eine Klassepartie und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Deniz Bozoglu stellte in der Halbzeit um und sein Team wurde stärker. Mekin Kaya sorgte nach einer Standardsituation für die Gästeführung, doch die hielt nicht. Der SCW-Coach musste verletzungsbedingt zweimal wechseln und sah anschließend einen Qualitätsverlust bei seinem Team. Der Gegner nutzte seine Chancen jetzt konsequent und drehte das Spiel durch seinen U15-Stürmer in der Schlussviertelstunde.

Tore: 0:1 (44.) Kaya, 1:1 (56.), 2:1 (60.), 3:1 (64.).

SCW: Richter; Dragan-Elges (52. Mehmed), Dibekci, Drews (69. Ersoy), Petrin (62. Wortmann), Borys (57. Sadat), Ayyiliz, Skupin, Balci, Sari, Kaya.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz