Herne. Das Trainerteam bleibt in der nächsten Saison beim SV Sodingen, nun hat auch der Kapitän für 2023/24 zugesagt. Welche Rolle Hakan Gökdemir hat.
In der vorigen Woche hat der SV Sodingen gemeldet, dass das Trainerteam mit Cheftrainer Thomas Stillitano sowie Deniz Bozoglu und Detlef Rademacher auch in der kommenden Saison sportlich verantwortlich bleibt.
Nach und nach, so der Sportliche Leiter Stefan Gosing, will der Fußball-Westfalenligist nun mit den Spielern reden – und meldet nun: Auch Kapitän Hakan Gökdemir hat für die kommende Saison im Dr.-Jovanonic-Glück-Auf-Stadion zugesagt.
„Wir freuen uns riesig, dass ein Schlüsselspieler bleibt“, so der Verein in seiner Mitteilung.
SV Sodingens Trainer Stillitano: „Ein gutes erstes Signal“
„Dass er so früh zugesagt hat, ist für uns ein sehr gutes erstes Signal“, sagt Trainer Thomas Stillitano – der an Gökdemir vor allem dessen Qualitäten als Führungsspieler schätzt. „Er ist einer, der die Mannschaft steuern kann und auch die Kabine im Griff hat, ist innerhalb der Mannschaft super akzeptiert“, so Stillitano über seinen Kapitän.
Die Sodinger wollen, das hatte bereits Stefan Gosing gesagt, so viele Spieler wie möglich aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison halten.
Erster Schritt war die Vertragsverlängerung mit den Trainern um Thomas Stillitano, nun folgt der Kapitän, und weitere Zusagen aus dem aktuellen Kader sollen folgen. „Wir wollen Schritt für Schritt vorankommen“, sagt Stillitano.
Nächster Test des SV Sodingen am Sonntag beim SV Wanne 11
Nach dem Test am Donnerstagabend (19.30 Uhr) beim Bezirksligisten SC Weitmar 45 geht es für die Sodinger mit einem Freundschaftsspiel beim Landesligisten SV Wanne 11 (Sonntag, 15 Uhr, Hauptstraße) weiter.
Sonntag, 5. Februar, steht dann das erste Rückrundenspiel (Nachholspiel aus dem Dezember) bei Westfalia Herne an. Die Partie wird Sonntag in einer Woche um 15.30 Uhr in der Polygonvatroarena angepfiffen. Danach stehen für die Sodinger die Spiele gegen den Holzwickeder SC (12. Februar) und beim SV Wacker Obercastrop (26. Februar) an.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier