Wanne-Eickel. 2:2 zwischen Firtinaspor und Wanne 11, beide treten in der Tabelle auf der Stelle. Firtina hat vor allem seine personelle Situation im Blick.

Das 2:2-Unentschieden im Derby zwischen Firtinaspor und dem SV Wanne 11 lässt beide Teams in der Tabelle weiter auf der Stelle treten.

Sowohl die Mannschaft von Marcel Radke, als auch die Truppe von Franko Pepe befinden sich derzeit im Niemandsland der Landesliga-Gruppe drei.

Vier Spiele vor Hinrunden-Ende liegt Firtinaspor zwar nur einen Rang vor den Abstiegsplätzen, doch was bedrohlich klingt, ist vom Punkteabstand aktuell nicht gefährlich.

Firtinaspor Herne: Beruhigendes Polster auf Rang 14

Das Polster auf Rang 14, den der SV Brackel 06 belegt, beträgt beruhigende sieben Punkte.

Auch interessant

Was Marcel Radke derzeit eher beunruhigt, ist die Tatsache, dass er im Moment mit dem letzten Aufgebot antreten muss. Gleich zwölf Spieler fehlten ihm gegen die 11er krank, verletzt oder gesperrt.

Mit etwas Glück hätte Umut Muslumbas, Torjäger der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B, in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielt.

Am Sonntag geht es beim Westfalenliga-Absteiger SV Hohenlimburg weiter (15 Uhr, Erich-Berlet-Stadion, Hagen). „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir werden wieder genauso viel Leidenschaft zeigen, wie gegen den SV Wanne 11“, blickt Abwehrspieler Umut Pulat voraus.

SV Wanne 11 nimmt den Punkt gerne mit von der Emscherstraße

Den Punkt an der Emscherstraße nahmen auch die 11er gerne mit. Franko Pepe bemängelte bei seinem Team jedoch nach dem Spiel genau zwei Dinge.

Auch interessant

Beim 2:1-Führungstreffer der Gastgeber stand seine Mannschaft Spalier und lud Oguzhan Can zur Flanke förmlich ein. Nach dem 2:2-Ausgleich durch Florian Drews mangelte es dem SV Wanne 11 vor dem Tor durchgehend am letzten Pass.

Bis zum Strafraum sah das Angriffsspiel gefällig aus, doch richtige Tormöglichkeiten erspielte man sich nicht. Am Sonntag geht es an der Hauptstraße (14.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Westfalia Wickede weiter.