Herne/Wanne-Eickel. Drei Spieltage stehen noch aus in der Fußball-Kreisliga A Herne – in der Spitzengruppe und im Tabellenkeller kommt es zu direkten Duellen.

Nach dem Punktverlust von Tabellenführer VFB Habinghorst gegen Eintracht Ickern (0:0) konnten die Verfolgerteams am letzten Spieltag wieder etwas näher rücken.

Drei Spieltage vor Ende der Hinrunde haben die Castroper zwei Zähler Vorsprung vor dem BV Herne-Süd. Mit etwas Abstand folgen die nächsten drei Teams von FC Marokko, SV Holsterhausen und Arminia Ickern. Am Sonntag warten mehrere Duelle in der Spitzengruppe.

Auch im Tabellenkeller stehen sich Mannschaften direkt gegenüber.

BV Herne-Süd und SV Holsterhausen mit der derzeit besten Torausbeute der Liga

Gut in der Spur fühlen sich derzeit vor allem Herne-Süd und Holsterhausen. Beide Mannschaften haben nicht zuletzt wegen der jüngsten hohen Siege die beste Torausbeute der Liga. Die Süder Aykut Kocabicak und Ferhat Sahin auf der einen sowie Timur Erk und Joshua Eßer (SVH) auf der anderen haben allesamt acht Treffer vorzuweisen.

Auch interessant

Mit Niklas Lob hat Trainer Andreas Meise zudem eine weitere Alternative im Angriff im Einsatz. Der Neuzugang von ETuS Wanne bekam gegen Holthausen erstmals die Chance in der Startelf und erzielte dabei direkt seinen Debüt-Treffer im Holsterhausener Trikot.

Herne-Süd steht am Wochenende in Holthausen (9.) ebenso vor einer Pflichtaufgabe wieder der SV Holsterhausen zu Hause gegen den SV Wanne 11 II (11.).

Interessiert beobachten werden beide Mannschaften die Konkurrenz, die sich die Punkte streitig macht. Denn während Spitzenreiter Habinghorst gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel II (6.) zu bestehen hat, empfängt der FC Marokko (3.) Tabellennachbarn Arminia Ickern (5.). Letztere trennt aktuell nur ein Zähler.

Im hinteren Feld der Tabelle hat der DSC Wanne-Eickel immer schlechtere Karten, die Spielklasse zu halten. Im direkten Duell mit der SG SF Victoria Habinghorst/Dingen bekommt die Mehmeti-Elf allerdings nun die Chance, dem unmittelbar vor dem DSC rangierenden Kontrahenten etwas näher zu kommen.

Auch interessant

Der Rückstand der Wanner auf die Spielgemeinschaft und damit auf einen Nicht-Abstiegsplatz, beträgt derzeit sechs Punkte. Beste Gelegenheit also für den DSC, die notwendige Aufholjagd zu starten. Mit Frohlinde II (13.) und DJK Falkenhorst (12.) stehen sich auch die beiden davor platzierten Teams im Duell gegenüber.

Alle Spiele des 13. Spieltags

Sonntag, 6.11.

12.30 Uhr

FC Frohlinde II – DJK Falkenhorst

14.30 Uhr

RSV Holthausen – BV Herne-Süd

SV Holsterhausen – SV Wanne 11 II

FC Marokko – Arminia Ickern

VfB Börnig – Eintracht Ickern

Auch interessant

VFB Habinghorst – Sportfreunde Wanne-Eickel II

Habinghorst/Dingen – DSC Wanne-Eickel II

Spielfrei

SuS Merklinde